Moin Siebo,
obeis hat geschrieben:Außerdem muss ich herausfinden, was ich tun muss, das die Pro imer die Lichtszennen mit abspeichert. Das hat bei miener letzten Sicherung leider nicht geklappt :-( aber bestimmt ein Bedienerfehler, weil die Sicherung vom Sommer alle Lichtszennen enthält.
Die PRO liest die Lichtszenen standardmäßig nicht aus, da dies einerseits ziemlich viel Busverkehr erzeugt, andererseits die Lichtszenen theoretisch auch außerhalb der PRO verändert werden können und im PRO-Projekt gespeicherte Werte somit veraltet sein können.
Wenn Du Lichtszenen nur in wenigen Modulen nutzt, kannst Du die Lichtszenen nur dieser Module mit der PRO händisch auslesen.
Ansonsten gäbe es in den Verbindungsoptionen (dort, wo Du die Kommunikationsparameter einstellst) eine Checkbox "LichtSzenen immer auslesen". Habe das nie ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann deutlich länger dauert, bis die PRO nach dem Start mit der Bus-Überprüfung fertig ist.
Oder Du schreibst Dir ein LinHK-Makro, das den aktuellen Stand der Lichtszenen dokumentiert, so dass die Informationen zumindest nicht verloren gehen.
Schöne Grüße
Niko