Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Problem mit Lämpchenrückmeldung

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#11 RE: Problem mit Lämpchenrückmeldung

Beitragvon BerndR » Fr 25. Jan 2008, 07:41

Jau. Ist manchmal nicht ganz einfach mit dem Finden des richtigen Tasters ;-) . Mein Vater war vor ein paar Tagen zu Besuch und ich nicht zuhause. Er hat irgendetwas im Keller gewerkelt und danach das Licht nicht ausbekommen. Ich gebe zu, das ist ohne Beschriftung auch nicht ganz einfach zumal ich in dem betroffenen Keller-Raum 4 Taster-Einheiten (a 4 od. 6 Taster) werkeln lasse und beim Ausschalten des Lichts sofort der BMI das Licht wieder einschaltet :-O :-O :-O ! Also zu entscheiden, ob das Licht nun aus ist oder nicht ist nicht ganz einfach. Ist mein Vater dann auch genervt nach hause gefahren ... Also der VAF ist bei mir (noch) ganz niedrig ("Ich würde da eine normale Wechselschaltung einbauen.").

Nun zu deinem Problem: Ich würd beim Dimmen (LANG drücken) einfach das Lämpchen mit der Tasten-Zweitbelegung umschalten und beim Loslassen nochmals das Statuskommando des Ausgangs senden lassen. Dadurch schaltet das Lämpchen wieder in den "richtigen" Zustand zurück, sofern er "falsch" sein sollte.

Gruß, Bernd.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Problem mit Lämpchenrückmeldung

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 25. Jan 2008, 09:43

Ich habe nach dem manuellen Ausschalten den BMI für 10 Sekunden gesperrt, der Schalter ist direkt neben der Tür eingebaut. Das bewirkt immerhin etwas :-)

Gruß
Florian


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#13 RE: Problem mit Lämpchenrückmeldung

Beitragvon BerndR » Fr 25. Jan 2008, 10:40

Hi Florian,

diese Programmierung (5 s sperren) hatte ich vor einem Jahr auch mal implementiert. Das machte die Anlage aber dermaßen unübersichtlich und kompliziert, so daß ich davon wieder abgegangen bin. Zumal es auch teilweise nicht ganz richtig funktioniert hat :-( .

Gruß, Bernd.

P.S.: Ich (als Profi :-O ) erkenne aber, ob das Licht durch Taster oder BMI geschaltet wurde. Ich habe dafür nämlich leicht abgewandelte Licht-Szenen! Besucher wissen das natürlich nicht.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste