Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4D 2,8 Zoll

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#11 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Thomas.Einzel » Mi 1. Dez 2010, 18:14

Uwe hat geschrieben:Entschuldigung ...

Grüße, Uwe - der für eine "vernünftige" Aussage erst mal das TFT mit allen Funktionen sehen will (und dann entscheidet, ob er die OLEDs hergeben wird)

Ich möchte mich schon mal vorsorglich für den Tausch eines GT6D mit "wunderschönem" OLED gegen ein mutmaßlich 2011 erhältliches GT6D mit "schrecklichem" TFT anmelden. Vor Ort bei mir gibt es dann noch als 5 Liter Dose Bier gratis dazu :-)

Der TFT wird von der Seite nicht so kontrastreich sein - das nehme ich in Kauf.

Thomas

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Uwe » Mi 1. Dez 2010, 23:47

Wird ein 5 Jahre altes Modul auch gegen ein 5 Jahre altes Modul getauscht?

In der Regel ist das so - so denn im Tauschpool verfügbar. Ein älteres habe ich noch nie bekommen.
Bei "Fehlfunktionen" (wie ich sie bislang so nur mit Displays erlebt habe) kommt dann ggf. auch mal eine neuere FW darunter) - wenn notwendig/sinnvoll).

Mit 5 Liter Bier kannst du mich nicht locken, Thomas :w00t: - bei 5 Liter Kaffee könnte auch mir schlecht werden (es sein denn, ich bleibe 3 Tage) :scared:
Die Anmeldung registriere ich mal - halte es aber für sinnvoll, das man mich erinnert ;)

Grüße, Uwe - der mit seinem Ersatz/Austausch-Lappen seit über 20 Jahren nur noch alkoholfrei unterwegs ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#13 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Thomas.Einzel » Do 2. Dez 2010, 09:26

Uwe hat geschrieben:Mit 5 Liter Bier kannst du mich nicht locken, Thomas :w00t: - bei 5 Liter Kaffee könnte auch mir schlecht werden (es sein denn, ich bleibe 3 Tage) :scared:
Die Anmeldung registriere ich mal - halte es aber für sinnvoll, das man mich erinnert ;)

Kein Problem Uwe, für so einen Tausch würde ich dir auch gern 5 Liter Tee kochen ;-)

Ich hatte mich in der Vergangenheit so über die OLED Wahl (und die Lem^h^hLeute, die so etwas auch noch gut fanden) geärgert - weil OLEDs nun mal Prinzip bedingt nicht für dauerhaft eingeschaltete Displays geeignet sind - und nun TFT, erst einmal im GT4D (manchmal ist warten offenbar tatsächlich besser - eine für die Issendorff KG u.U. sehr gefährliche Kundenerkenntnis) und später im GT6D. Alles wird gut. (für so einen "Gesinnungswandel" hätten mich mal die tatsächlichen Hintergründe interessiert, was man wohl nur mit der Floskel "Geschäftsgeheimnis" abwehren würde und wird)

Das die Firmware Updatemöglichkeit immer noch fehlt hatte ich schon erwähnt?

Thomas

P.S: Wer ein neues 2,8"TFT GT4D mit einem ganz neuen UPx eingebaut und umfangreich nachgetestet hat - bitte mit Nennung UPx Firmwarestand hier das Ergebnis beschreiben, ich müsste langsam mal eines bestellen...

Uwe
(†)

#14 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Uwe » Do 2. Dez 2010, 13:58

an Gola gönnt isch misch dodsaufen ... :lol:
Nein, ganz ernsthaft, es geht mir nicht um den Austausch von Getränken. Zufriedene Kunden unter den Bus-Profi's sind mir defintiv wichtiger ;)

Nach den mir zugetragenen Informationen wurde der Gesinnungswandel wohl vom Lieferanten verursacht - die OLED sind wohl in absehbarer Zeit nicht lieferbar. Auch unsere Bastler haben ein paar Bauteile verwendet, die derzeit tw. mit "in 50 Wochen" angegeben werden.
Manchmal können diese Folgen der Wirtschaftskrise auch positive Auswirkungen haben.

Ob es auch Lieferschwierigkeiten bei Programmieradaptern gibt, kann ich leider nicht sagen :D

Grüße, Uwe - der sich auch mal wieder nach einer Update-Chance erkundigen muß

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#15 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Thomas » Do 2. Dez 2010, 16:26

Ob es auch Lieferschwierigkeiten bei Programmieradaptern gibt, kann ich leider nicht sagen :D

Nein :lol:

thomas
lg Thomas

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#16 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Sven » Di 7. Dez 2010, 14:50

Und da isses :

http://www.lcn.de/

Uwe
(†)

#17 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Uwe » Di 7. Dez 2010, 17:41

Ich hatte es auch schon gesehen (und habe den Link mal "gangbar" gemacht) ;)

Ganz nett finde ich die Entschuldigung für die Preiserhöhung :)

Ich bin gespannt auf meine anstehende Ersatzlieferung - die sollte ja nun auch bald mal kommen.

Grüße, Uwe

DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon DerOerg » Do 9. Dez 2010, 13:01

Hi,
nur schade, das man beim neuen Display immer noch keine eigenen Icon's einbinden kann.

Grüße,
Jörg

Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#19 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon Echo » Do 9. Dez 2010, 16:43

Uwe hat geschrieben:[...]
Ganz nett finde ich die Entschuldigung für die Preiserhöhung :)
[...]

Hallo!
Ja, aber man bekommt 17% mehr Display für "nur" 14% mehr Preis! ;)

Gruß
Echo

KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#20 RE: GT4D 2,8 Zoll

Beitragvon KeineInfo » Do 9. Dez 2010, 16:53

ich fände es schon schön, wenn das neue Modul wenigstens mal ein Icon ausschalten kann. Bei mir erscheinen die dann immer vertikal halbiert ....

bin aber schon sehr froh, dass die Dinger einfach an bleiben. Ich fand, dass dieses Auto-off das GT4D nahezu an den Rand der Unbrauchbarkeit brachte, wenn man keinen BMI in der Nähe hat. Und das doppelte Klicken wars ja wohl auch nicht.

Wenn denn noch die Tasten so zuverlässig funktionieren, wie bei dem GT6/12 bin ich happy.

Gilt das eigentlich auch für die GT6D?

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“