Seite 2 von 3

#11 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:40
von Uwe
Hallo Andreas,
das Gehuddel ist mit den Displays aber auch extrem hoch - das ist in den vergangenen Jahren niemals "so schlimm" gewesen.
Und ja - die Hotline muss "wegstecken". Ich beneide sie nicht ...

Grüße, Uwe

#12 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:17
von obeis
Ich glaube ich muß dringend meine LinHK aufrüsten!!!

Das neuste VM kann doch die Bus Zeit stellen oder???

Mein GT4D läuft wieder. Der Bus hatte wohl die Zeit vergessen und deshalb nicht geschaltet. Wie auch??? wenn es doch nich weiß wie spät es ist!
Bei mir scheint alles wieder gut zu sein.
Ich denke das ganze habe ich selber verschuldet als ich vor ein paar Tagen folgendes Problem hatte http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/2882.html. Damals habe ich den ganzen Bus "gekillt".
Ist mir aufgefallen als ich in der Pro am oberen Rand die 3 Zeitvarianten gesehen habe und LCN grau hinterlegt war.
Nun scheint alles wieder toll zu sein.

Der Fehler sitzt wie so oft vorm Bildschirm :blush:

#13 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:33
von aherberger
Ich hab meine Buszeit immer im LCN-Pro kontrolliert, auch nochmal von Hand synchronisiert und zur Sicherheit gleich noch eine Zeitanzeige im GT4D programmiert, die auch stimmt, mein GT4D hat also seine Zeit.....

#14 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:49
von obeis
Warum sollen wir auch alle den gleichen Fehler haben???

Du müßtest noch mal schreiben welche Firmware dein Display hat. Wenn du dein GT4D programierst steht im Display immer das große gelbe Haus. Nach beendigung der parametrierung steht dann noch ein Datum unter dem Haus. Das ist das Firmwaredatum. Das könntest du noch mal hier posten.
Bei mir geht übrigens in 3------2------1 die Weihnachtsbeleuchtung an.

Um es mit Uwes Worten zu sagen:
"ES GEHT"

#15 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:09
von aherberger
Firmware ist Firmware 140719 fom 15.7.2010 - für die Weihnachtsbeleuchtung wars eigentlich vorgesehen....

#16 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:10
von aherberger
Merke gerade, dass das nicht die firmware des display ist, sondern die vom UPP wo es angeschlossen ist.... da muss ich dann heute abend nochmal aufs display gucken.

#17 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:10
von LuckyLPA
Zu welcher Uhrzeit möchtest du schalten? Bei den ersten Modulen wurden Schaltzeiten nach 17:00 und vor 23:59 immer mit 7 Stunden versatz ausgeführt... Ab 1.Juni2010 ist dieses Problem zumindest behoben. Also, einfach mal beim Einschalten des GT aufs Bildchen schauen, welches Datum da steht.

#18 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 09:29
von aherberger
Also ich habe 26. August 2010.
(Nachdem ich einen Ein-/Ausschalter neben mein GT-4D gebaut habe, um zu sehen, welches Datum bein einschalten kommt....)

#19 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 12:33
von Uwe
Abziehen und draufstecken (ohne Stromabschaltung), dann spart man sich den Schalter ;)

26.Aug.2010 ist nicht die aktuellste Firmware vom GT4D, damit sollte aber die Zeitschaltuhr gehen.
Versuch doch ggf. mal deine Schaltzeitkommandos auf eine andere Tastentabelle zu legen.
Auch ich würde im Zweifel immer die Hotline anrufen und dort fragen ob ein UPP 140719 mit dem Display vom Aug. Probleme machen kann. Wenn es wirklich jemand sicher sagen kann, dann nur die Kollegen der Hotline.

Grüße, Uwe - der leider keine Liste der "known bugs" bekommt :(

#20 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:42
von aherberger
Da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass auch die Firma Issendorff das Web und e-Mail als ein Medium erkennt, das wichtig ist (bis jetzt sieht die Website noch nicht so aus und die Informationen die man dort nach draussen gibt, z. B. wäre ja mal eine Knowledgebase was) habe ich den Support per E-mail kontaktiert... befürcht aber, ich werde doch telefonieren müssen. das geht nur zu den zeiten, zu denen ich zeit für mein LCN habe nicht so gut.....