Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Sylvester fällt aus!!!!!

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#11 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon obeis » So 26. Dez 2010, 20:11

Zum Thema A
aktuelle Firmware muß ich noch sagen das es eines mit dem OLED Display ist und die Firmware von aug 2010 hat.
Am display können nur max 12 Monate angezeigt werden. Daraus ergibt sich das wir den 1.Dez 2011 ziemlich genau 12 Tage früher ereichen werden als bisher alle erwartet haben.
Ob nun Freitag über die Pro richtig konfiguriert ist oder nicht "sehe ich wenn das Licht an geht":confused:
Ich werde das erfahren entweder sehr positiv oder sehr negativ! Meine Frau hat nämlich auch frei:cry:
Ich bin gespannt

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon Uwe » So 26. Dez 2010, 22:15

Na ja - ich könnte weiter lästern ... lasse das aber hier im öffentlichen Teil lieber ;)

Zum einen: es gibt natürlich eine Firmware aus Dezember - die hat man mir für meine GT4D auch angeboten. Sie soll wohl auch für die OLED passen.
Zum anderen hat Bernd bei seinem Wohnort das Update fast vor der Haustür - ich hätte da keine Bedenken, dem Softwerker-Kollegen auch mal persönlich die Meinung zu sagen.

Wenn man das Display mal ein paar Tage entbehren kann, dürfte das alles problemlos gehen. Wer das GT4D aber als "echten Schalter" verwendet und dann in einem Raum plötzlich kein Licht mehr schalten kann, zwingt den WAF damit gehörig in die Knie (und benötigt eine andere Lösung).

Warum man solche FW-Upgrades nicht über den Bus ermöglicht, ist mir schon gehörig schleierhaft. Es würde diese gesamte Diskussion viel problemloser gestalten.

Ich fürchte, der WAF bei Siebo sollte mal ein Auge zudrücken - aber ab morgen sollte die Hotline auch wieder erreichbar sein.

Grüße von der Insel
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#13 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon obeis » So 26. Dez 2010, 22:41

Ich warte erst mal ab was so geht.
Der Tausch ist ja meistens recht unproblematisch aber immer wieder Porto?? Nö.
Ich warte erst mal was sich hier noch so ergibt. Der Kalender ist ja nicht mein eiziges Poblem mit dem Display!:cry: :cry:

Bevor hier nicht von zwei Leuten der Dicke Daumen hoch kommt werde ich nichts unternehmen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Siebo

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon LuckyLPA » Mo 27. Dez 2010, 07:47

Hallo.
Habe heute Früh mal in mein GT geschaut (über die Feiertage durfte ich nix mit LCN anfassen ... Befehl von meiner Obrigkeit) ... Die Umschaltung auf den 31. Dez. funktioniert, allerdings fehlt dieser bei den Sondertagen für die Auswahl. Daher gehe ich jetzt mal einfach davon aus, dass der Tag da ist, aber nicht "anwählbar"...
Vieleicht ist ja der letzte des Monats für die Jungs in Rethen ja gar kein besonderer Tag, dass er dort erscheinen müsste :P

mfg Carsten, der mal in einen anderen Bereich schwenkt
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#15 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon BerndR » Mo 27. Dez 2010, 20:13

Naja, Lästern würde ich es nicht nennen, Uwe. Ich bin nur sehr erstaunt, dass solche Fehler auftreten !?!?!?

Wann sollen denn endlich Firmware-Updates möglich sein? Oder wird dies überhaupt nicht in Betracht gezogen !?!?! Ich hätte keine Lust mein Spielzeug bei jedem Fehler einzuschicken bzw. aufgrund räumlicher Nähe vorbeizufahren :P .

Gruß, Bernd, der mit dem Kauf wohl noch etwas warten wird ...


aherberger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:05
Kontaktdaten:

#16 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon aherberger » Do 30. Dez 2010, 18:33

Also ich würde mit dem Kauf nicht mehr warten... :-) Denn im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Als "Softwerker" (bin auch einer) muss man sich halt daran gewöhnen, dass das was in der Elektro- und Haustechnikszene sich so abspielt etwas andere ist, als das was wir so aus unserer Welt kennen - noch schlimmer wirds, wenn man anfängt, in der Heizungs- und Sanitärbranche mit intelligenten Lösungen zu kommen.....
Und mich erinnert das ganze an die 90er Jahre als in der Telefonbranche das gleiche Problem war.... Und was ist passiert? - Heute haben wir keine Siemens-Telefone mehr, weil man dort glaube, man können auf ewig mit einer Zifferntastatur weiterleben, die verkehrtrum ist und bei der Programmierung würde man immer und ewig die alten Techniken nur "nachbilden" anstatt auf flexible neue Technik zu setzen.....
So wirds auch der Elektrobranche gehen und ich hoffe mal, dass Firmen wie domiq und Aktivitäten wie IP-Symcon (beides habe ich leider bei mir noch nicht funktionsfähig mangels Zeit) dann dafür sorgen, dass sich Firmen wie Issendorf wirklich nur noch auf das konzentrieren, das in die Wand verbaut wird.... Denn auch das LCN-Pro ist nicht unbedingt das Meisterwerk an moderner Usability....

Nun aber genug gelästert und Prosit Neujahr! - Ich bin froh, dass ich LCN habe, könnte mir nicht vorstellen, wie ich in meinem Häuschen mit herkömmlichen Schaltern zufrieden wäre.... Wäre allenfalls noch ein Enocean-System die Alternative gewesen....


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#17 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon BerndR » Do 30. Dez 2010, 22:00

aherberger hat geschrieben:Also ich würde mit dem Kauf nicht mehr warten... :-) Denn im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Als "Softwerker" (bin auch einer) muss man sich halt daran gewöhnen, dass das was in der Elektro- und Haustechnikszene sich so abspielt etwas andere ist, als das was wir so aus unserer Welt kennen - noch schlimmer wirds, wenn man anfängt, in der Heizungs- und Sanitärbranche mit intelligenten Lösungen zu kommen.....
Und mich erinnert das ganze an die 90er Jahre als in der Telefonbranche das gleiche Problem war.... Und was ist passiert? - Heute haben wir keine Siemens-Telefone mehr, weil man dort glaube, man können auf ewig mit einer Zifferntastatur weiterleben, die verkehrtrum ist und bei der Programmierung würde man immer und ewig die alten Techniken nur "nachbilden" anstatt auf flexible neue Technik zu setzen.....
So wirds auch der Elektrobranche gehen und ich hoffe mal, dass Firmen wie domiq und Aktivitäten wie IP-Symcon (beides habe ich leider bei mir noch nicht funktionsfähig mangels Zeit) dann dafür sorgen, dass sich Firmen wie Issendorf wirklich nur noch auf das konzentrieren, das in die Wand verbaut wird.... Denn auch das LCN-Pro ist nicht unbedingt das Meisterwerk an moderner Usability....

Nun aber genug gelästert und Prosit Neujahr! - Ich bin froh, dass ich LCN habe, könnte mir nicht vorstellen, wie ich in meinem Häuschen mit herkömmlichen Schaltern zufrieden wäre.... Wäre allenfalls noch ein Enocean-System die Alternative gewesen....


Stimme dir in allen Punkten zu !!!! Inklusive Prosit Neujahr :rolleyes: .

Grüße, Bernd.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon Uwe » Do 30. Dez 2010, 23:15

Da gehe ich auch mit, Andreas.
aherberger hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich LCN habe, könnte mir nicht vorstellen, wie ich in meinem Häuschen mit herkömmlichen Schaltern zufrieden wäre....

Das ist übrigens auch die (mir nur so bekannte) einhellige Meinung derer, die mal einen "etwas heftigeren Fehler" in ihrer/einer Anlage hatten.
Die Kulanz in Rethen ist daran auch nicht ganz unschuldig, das darf 'bedankt' sein.

Auch von mir gibt es also ein fröhliches Prosit Neujahr
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#19 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon LuckyLPA » Fr 31. Dez 2010, 10:23

Auch von mir einen guten Rutsch ....

mfg carsten, der auf seinem Display den 31. tatsächlich erreicht hat und damit doch Sylvester feiern kann...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste