Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TL12H und LEDs vom 2003er Gira

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#11 RE: LCN-TL12H und LEDs vom 2003er Gira

Beitragvon Dirk.S » Fr 18. Mai 2012, 10:25

Hallo Mattias,

ich habe in eingen Taster in der Mitte 1 bis 3 LED eingebaut (in Nebenräumen in den ich kein EIB-Taster habe), und an bestimmten Stellen im Haus "Signalwiederholungen" (so heißen die Dinger in der Nachrichtentechnik) realisiert.
Z.B. am Tster im Keller zur Garage habe ich 3 LED eingebaut. Die erste LED zeigt mir, dass das Garagentor zu ist, die zweite das die hintere Tür der Garage zugeschlossen ist und die dritte dass der Schuppen verschlossen ist, ich brauche also wenn ich ins Bett gehe nicht alles noch mal zu kontrollieren. So gibt es im Haus weitere LED verteil die mir zeigen ob die Türen veraschlossen sind, ob das Licht aus ist (wenn keine Scheibe in der Tür ist oder ob Bewegungen um dem Haus stattfinden. Im Schlafzimmer habe ich mehrere LED die Bewegungsmelder um das Haus signalisieren (diese müssen aber aber nachts/am tage in der Helligkeit umgeaschaltet werden) und zeigen ob die Gartentür zu ist ob die IR-Lichtschranke vor dem Haus auslöst .....
Gruß Dirk


maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#12 RE: LCN-TL12H und LEDs vom 2003er Gira

Beitragvon maricht » Fr 18. Mai 2012, 18:11

Hi Dirk, ok das ist gut so und funktioniert sicher.
Ich denke aber dass es nicht als Grund für die "Verpolung" herhalten kann. Solche Basteleien kannst du und ich zu Hause machen, aber die kann man doch nicht bei einem Kunden anwenden. Dort brauche ich diese LEDs in einem passenden UP-Schalterprogramm.
Auch das DI12 vom Beitrag von Sven halte ich nicht unbedingt für eine optimale Austauschvariante.
(Also ich will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Bin ja in Sachen LCN eher noch Neuling ;-)

Grüße Matthias

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: LCN-TL12H und LEDs vom 2003er Gira

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 18. Mai 2012, 19:19

Das TL12H ist für den Hutschienen- und Schaltschrank und Tableaueinbau gedacht und wird wohl selten mit normalen Schaltern zusammenkommen. Vielleicht könnte es schon ein Feature sein. Vielleicht gab es aber auch nur Probleme bei dem umsetzen der runden in die eckige Platine :blush:
Gruß
Florian


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste