Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Beitragvon Uwe » Do 27. Jun 2013, 23:32

Moin Jochen,
ich habe den Tracker auch im Einsatz. So schlecht ist seine Reichweite nicht.
Da ich bei mir allerdings "Freifeld" locker mit 60 auf meine Garage zufahre, ist der Funkempfänger des Garagentors etwa 50m früher erreichbar. Der sitzt aber auch frei von Störeinflüssen in der (Holz)Garage und nicht am USB-Port des Rechners im Haus hinter einer gedämmten Mauer.

Die Funktion des Trackers zum abmelden vom Haus ist genial.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#12 RE: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Beitragvon obeis » Fr 28. Jun 2013, 07:28

Moin

Dieser Tracker klingt sehr spannend.
Gibt es sowas auch ohne IPS? Quasi am Binärkontakt oder für LinHK? Ist da was bekannt?

Siebo


_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#13 RE: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Beitragvon _wawibu_ » Fr 28. Jun 2013, 10:04

Moin zusammen,

könnte man da nicht auch etwas auf Basis des RFM12 aufbauen?
Ich selbst habe den Chip noch nicht getestet, soll aber im Freien eine Reichweite von 100m haben. Die Elektronik dann in ein Handsender Leergehäuse
(so wie das hier oder dieses)

Grüße,
Torsten


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 RE: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Beitragvon Lutz » Fr 28. Jun 2013, 10:41

Moin,
Wenn es jetzt um das Tor öffnen geht, dann fragt Homer mal. Ich meine, das er es über WLAN macht, mit einem Marco... Über IPs oder linhk?
Da muß dann nur der Nachbar mit spielen, wo er aufs WLAN zugreift. Aber genaueres kann Homer selbst Posten

Lg lutz

Pw.: das Tor geht automatisch auf, wenn er in Reichweite ist. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, da fast jeder internetfähige Handys hat.
Vielleicht kann niko auch die GPS Daten verarbeiten, um dieses problem zu lösen??? Falls genug Anfragen da sind.
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#15 RE: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Beitragvon Thunderbolt » Fr 28. Jun 2013, 22:59

@Uwe:
Nutze bei mir das IPS-868 Lan Gateway was an einer Lan Dose in der Garage hängt. Dort habe ich auch den AKM Repeater installiert. Dadurch ist die Reichweite top. Da die Garage mit dem Haus verbunden ist und beides in Holzständer Bauweise aufgebaut ist funktioniert auch die Ping Funktion mit dem Schlüsselbund einwandfrei. :)

@Siebo:
Prinzipiell wäre ein solches System auch ohne IPS möglich. Habe ich aber auch noch nirgends gesehen...

@Lutz:
Eine Öffnung über Handy wäre mir im Auto zu fummelig... sollte aber über IPS oder LinHK eigentlich problemlos möglich sein (mit dem eigenen WLAN, 3G, ...).

Grüße, Jochen

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Beitragvon Uwe » So 30. Jun 2013, 12:41

Ich habe das früher (als es diesen "Tracker-Kram" noch nicht gab) mal über eine Telefonklingelerkennung (das BTR-Gerät gibt es noch beim großen Zeh) gemacht. Einfach eine Kurzwahltaste ... heute wäre das eine Ansage an die Freisprecheinrichtung. Ein klingeln auf einer ungenutzen MSN öffnete mir das Tor 2 Ampeln vor Ankunft (oder auch aus 'Timbuktu' für den Paketboten).

Warum sich noch nie jemand damit auseinandergesetzt hat, die Schnittstelle des IPS-868 auch anders als mit IPS auszuwerten, weiß ich auch nicht. Die Geräte sind nicht nur gut, sondern auch noch recht preiswert.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste