Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Senti
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 76
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:41

#11 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Senti » Sa 2. Nov 2013, 16:39

Was für ein sch... da ruft man dort an und es heist den Fehler kennen wir noch garnicht.
Da bin ich doch am Freitag mal FETT angelogen worden GR.
Warum haben die nicht die HOSE an und sagen was los ist, statt einem vor den Kunden da stehen zu lassen
wie ein Depp. Mit so einer Nummer sammelt man bei keinem Kunden "Pluspunkte"
Hoffe nur das sich da was tut und das BALD

Gruss Senti --- bei dem, 10 Ausgänge eines Kunden Disco machen


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1384
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon oliwel » Sa 2. Nov 2013, 17:38

Na ihr macht mir ja Spaß, hat jemand Klarheit ob das nur mit dieser Firmware auftritt oder andere Verdächtigungen? Ich wollte am Dienstag die upp einbauen gehen aber wenn das auf einen Austausch raus läuft spar ich mir den Einbau. Ich hab allerdings 17070 als FW.

Oli

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Uwe » Sa 2. Nov 2013, 18:01

Einbauen, Oli
Nachfolgende Firmwaren wurden mir zumindest am Telefon als problemlos bezeichnet.
Von daher kann mir keiner erzählen, dass sie den Fehler nicht erkannt und behoben haben ...

Grüße, Uwe

- ich habe den Titel noch mal angepasst ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#14 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Thomas » Sa 2. Nov 2013, 18:04

Hallo Oli,
"17070" ?
schau bitte noch mal auf die Firmware, ob das passt....

Gruss Thomas
lg Thomas


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1384
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon oliwel » Sa 2. Nov 2013, 19:19

Hi Thonas,

da ist noch ein A hintendran - also 17070A, ist wohl ein Hex Wert, hatte ich nicht so gesesehen :blink:

Oli


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#16 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Chris » Mo 4. Nov 2013, 19:25

Hab heute mit der Hotline telefoniert...sie sagen das es hoechst wahrscheinlich die Base ist.


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1384
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#17 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon oliwel » Mo 4. Nov 2013, 20:15

Chris hat geschrieben:Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Tebis?


Erfahrung würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich habe bei der Evaluation mir das ETS Tool angeschaut und einige Zeit hier in der Hager Niederlassung verbracht (sitzen keine 5 Minuten von hier und ich hab da nen persönlichen Kontakt) - ist halt KNX mit den hier mehr als einmal diskutierten Vor- und Nachteilen.
Mit persönlich war das KNX System zumindest auf den ersten Blick zu kompliziert und zu unflexibel, ich denke aber wenn man wie du als Installateur das öfter verbaut und eine gewisse regelmässige Erfahrung hat ist das eine brauchbare Alternative. Ob du dann weniger Bugs hast weiss ich aber auch nicht, wenn du mal im KNX Forum vorbeischaust gibts da wohl auch "ausreichend undokumentierte Features"...

Oli - der hofft nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben


Senti
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 76
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:41

#18 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Senti » Mo 4. Nov 2013, 20:38

Habe eine Baustelle in der Gut 15 von den Modulen verbaut sind und dort läuft auch eine Base.
Hatte mir schon gedacht das die das auf die Base schieben.
Wenn die keinen Austausch und eine "Wiedergutmachung " rüber Rücken sollten wir alle dort mal vorstellig werden.

Zum Thema Loxon habe ich hier auch schon auf einen anderen Baustelle "erlebt" und schaut auch nicht schlecht aus.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#19 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 4. Nov 2013, 20:42

Vor allen Dingen, es gibt ja bestimmt nichts einfacheres als das Base ausschließen, es mal kurz abklemmen. Frech ist es schon, was da von der Hotline kommt. Ich dachte, mit dem LCN Forum wäre jetzt etwas mehr Offenheit eingetreten, aber anscheinend mauern die immer noch.

Gruß
Florian, der sich immer wieder über einzelne Punkte der Issendorff Philosophie wundert.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon LuckyLPA » Mo 4. Nov 2013, 20:56

Moin.

Auch ich möchte nochmal meinen Senf dazu geben :P

Hatte diese Runde verfolgt und einfach mal 2 SH+ und 2 UPP(mit FI1) Module bei mir gegen 170212 ausgetauscht, da ich noch welche da hatte. Von Kunden kamen, bis jetzt keine Beschwerden. Seit Freitag Abend laufen diese 4 Module bei mir an Kriegsentscheidenden Stellen (Küche, Bad und WZ) ohne auch nur einmal zu blitzen :confused: Bei mir läuft kein Base , nur die GVS 3.5 über PCHK.
Auch habe ich durch schnelles Umschalten versucht ein Blitzen zu provozieren ... ohne Erfolg.
Wenn es am Tage geblinkt, oder geblitzt hätte, wäre schon eine Rückmeldung durch W gekommen.
An 2 Ausgängen werkeln Osram-Mäuse und anden Anderen "normale" Glühlampen/Linestra-Röhren.

mfg Carsten, der empfielt, einfach mal das Base abklemmen und wenn es dann weg ist, ist der Schuldige doch gefunden... oder auch nicht.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste