Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-SH verbinden

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1384
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 RE: LCN-SH verbinden

Beitragvon oliwel » So 2. Mär 2014, 12:42

Zum Thema Schalten mit SH noch ein Tipp aus eigener leidlicher Erfahrung - ich mußte mehrere Leuchten von einem SH Modul auf ein Relais umbauen weil viele Leuchten mit Elektronik davor mit den SH Modulen nicht klarkommen, dazu findest du hier im Forum eine ganze Menge an Beiträgen (Flackern, Glimmen, etc). Wenn du also nicht mit dem LCN Dimmer arbeiten willst, ist ein Relaisausgang IMHO die bessere Wahl und wenn du ein SHS nimmst auch kostenneutral (mit 2x R2H wobei ich dann die paar Euros in ein R8H auch noch investieren würde - die freien Kontakte kannst du ja beliebig später verwenden).

Oli

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12 RE: LCN-SH verbinden

Beitragvon LuckyLPA » So 2. Mär 2014, 19:32

Moin.

[zitat]in einem neuen Bad sieht ein Glastaster richtig cool aus![/zitat]
Da würde ich mit Vorsicht rangehen... Habe momentan auch ein Objekt, wo der GT6 nach 2 Monaten bereits Grün auf der Platine ist. Leider habe ich in den letzten Jahren immer wieder Anlagen gesehen, wo die Taster sogar im Spritzbeeich lagen und Zerstört wurden. Issendorff gibt da keinerlei Garantie (Verständlicherweise), da die GT´s nur für trockene Räume zugelassen sind.

Ich empfehle da immer entweder einen Multitaster oder Tastsensor.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste