Also, nochmal ganz langsam...
Du hast einen BT4H am SHS hängen. Dort wird z.B. Taste A5-A8 ausgelöst. Alles Korrekt.
Jetzt kommt ein GT10D dazu, welches auf A1-A6 auslöst. Das Überschneidet sich natürlich. Bei LCN geht halt nicht jede Kombination.
Das GT10D kann die Tasten bereits umleiten (ab V6.2 glaube ich). Allerdings kann die FW 17070A das noch nicht komplett.
Dies ist keine Fehlfunktion. Es ist eine Kombination, die so nicht funktioniert. BMI und B3i zusammen gehen ja auch nur bedingt...
MfG Carsten
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Komisches Verhalten
#12 RE: Komisches Verhalten
Das GT10 hängt an einem upp.
Sorry Carsten, aber ich raff es einfach nicht.
Die Kombination von GT und SHS ist jetzt wirklich nichts neues. Zumal ich schon zwei SHS im Segment hängen habe.
Die Kombination von GT und SHS ist jetzt wirklich nichts neues. Zumal ich schon zwei SHS im Segment hängen habe.
#13 RE: Komisches Verhalten
Ich glaube, ich muss den Wald mal roden, damit du den Baum siehst...
Natürlich geht das GT am SHS. Nur die Kombination von GT und Tastenumsetzer am I-Port nicht... Zumindest nicht ohne Überschneidungen.
MfG Carsten

Natürlich geht das GT am SHS. Nur die Kombination von GT und Tastenumsetzer am I-Port nicht... Zumindest nicht ohne Überschneidungen.
MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#14 RE: Komisches Verhalten
ABER:
Wenn das Gt10 am UPP hängt, was hat es dann mit dem shs zu tun?
Die a-Tabelle des gt10 (upp) dürfte doch gar nichts mit der A- Tabelle (shs-bt4h) zu tun haben!!
Oder liege ich da falsch???
Hast du denn mal nach der zweitbelegung / sende Taste / Status geschaut?
Wenn du das upp mal vom bus nimmst, kommt der Fehler auch ?
Wenn das Gt10 am UPP hängt, was hat es dann mit dem shs zu tun?
Die a-Tabelle des gt10 (upp) dürfte doch gar nichts mit der A- Tabelle (shs-bt4h) zu tun haben!!
Oder liege ich da falsch???
Hast du denn mal nach der zweitbelegung / sende Taste / Status geschaut?
Wenn du das upp mal vom bus nimmst, kommt der Fehler auch ?
#15 RE: Komisches Verhalten
Moin.
Wie kommst du auf das UPP? Das GT10D hängt am SHS.
MfG Carsten
Wie kommst du auf das UPP? Das GT10D hängt am SHS.
MfG Carsten
#16 RE: Komisches Verhalten
Das hat er nie gesagt :confused:
[zitat]Nachricht #64676
alex_say
Heute 21:15
[/zitat]
Oder bin ICH jetzt auf dem Holzweg???
[zitat]Nachricht #64676
alex_say
Heute 21:15
[/zitat]
Oder bin ICH jetzt auf dem Holzweg???
#17 RE: Komisches Verhalten
Na sowas... Hab ich völlig überlesen :blush:
Denn ists natürlich richtig... Am SHS ist das vollkommen egal, was das GT10D sagt, die Taste muss am UPP erscheinen.
MfG Carsten
Denn ists natürlich richtig... Am SHS ist das vollkommen egal, was das GT10D sagt, die Taste muss am UPP erscheinen.
MfG Carsten
#18 RE: Komisches Verhalten
moin
Hing das GT10D mal an dem SHS? Dann könnte das Modul "denken", es wäre noch da.
mfg Carsten
Hing das GT10D mal an dem SHS? Dann könnte das Modul "denken", es wäre noch da.
mfg Carsten
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
alex_say hat geschrieben:Drücke ich nun einen Taster, meldet sich der Busmonitor und behauptet das der Taster meines gt10 betätigt worden sei.
Noch mal zurück zur Ausgangsfrage...Der Busmonitor meldet eigentlich gar keine Taste, wenn du die anzeigen lässt erscheint in der Pro die Taste, die nach Programm das machen sollte (rein analytisch, nicht irgendwie "gemessen"), eventuell auch mehrere. Im Busmonitor kannst du nur erkennen, welches Modul etwas gesendet hat.
Vielleicht hilft dir das weiter, die Situation zu verstehen.
Viel Erfolg
Florian
#20 RE: Komisches Verhalten
Moin Florian.
Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Nochmal aufgedröselt...
Du hast 2 Module z.B. Modul 10 Taste A1 und Modul 11 Taste A5 schalten beide den Ausgang 1 von Modul um. Drückst du nun Modul11 Taste A5 erscheint im Busmonitor " UMschalten Ausgang1 (Taste A1/A5)". Obwohl die Taste A1 nicht ausgelöst wurde.
Manchmal etwas verwirrend, aber oftmals hilfreich.
MfG Carsten
Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Nochmal aufgedröselt...
Du hast 2 Module z.B. Modul 10 Taste A1 und Modul 11 Taste A5 schalten beide den Ausgang 1 von Modul um. Drückst du nun Modul11 Taste A5 erscheint im Busmonitor " UMschalten Ausgang1 (Taste A1/A5)". Obwohl die Taste A1 nicht ausgelöst wurde.
Manchmal etwas verwirrend, aber oftmals hilfreich.
MfG Carsten
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“