Hi!
Auch wenn der Post schon recht alt ist, ist das Thema bei mir gerade sehr aktuell.
Ich würde auch gern den Gira 1011 mit dem 1013 verheiraten und zwar so, dass ich nicht unbedingt ein separates UPx benötige. Wenn ich den 2001 per T8 anschließe, brauche ja einen zweiten freien T-Port in der Nähe, also ein zweites Modul. Das wollte ich jedoch vermeiden und möglichst kostengünstig einen herkömmlichen Schalter/Taster "simulieren".
Der Standardtaster der 55-Serie (GIRA 012603), den Dirk an den 1013 gebracht hat, hat sicher eine "schräge" Wippe, die nicht so toll zum E22 flächenbündig passt, oder? Konnte leider kein Bild finden. Ah, habe gerade den GIRA 0130201 entdeckt. Der hat eine senkrecht stehende Wippe.
Oliw hatte ja auch noch den Gira 014700 vorgeschlagen...
Okay, also wie bekomme ich den GIRA 0130201 oder den GIRA 1011 am sinnvollsten an den 1013 gekoppelt. Thomas Einzel hatte ja schon mal eine Anleitung, wie man den 1013 umbaut, ins Netz gestellt. Da steht jedoch leider nichts über den Anschluss eines Tasters drin.
Im Post
http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?t=4655 wurde ja auch schon mal ein Schaltplan rumgeschickt. Könnte ich den auch bekommen? Oder gibt es mittlerweile bessere Lösungen?
--
Viele Grüße,
Mathias