Beitragvon Max » So 19. Jan 2014, 21:12
Hallo Thomas,
[zitat]Was hast du angeschlossen ein - LCN-PKU direkt über USB? [/zitat]
Ich habe noch den Vorgänger vom PKU - den PK mit RS232.
Dieser ist mit dem originalen USB-Adapter am Printserver angeschlossen.
Danach gehts schon ins Netzwerk!
[zitat]Wie oft ist "sehr, sehr selten" in Zeitabständen und relativ zur Betriebsdauer?[/zitat]
Genaue Tests habe ich noch nicht gemacht.
Ich verwende es nur um Änderungen/Erweiterungen zu tätigen. ( Es gibt ja immer was zu tun )
Bei mehreren Stunden aktiver Nutzung hatte ich noch nicht wirklich Probleme, jedoch wenn nur der Busmonitor aufgezeichnet wurde,
verlor die PRO eben selten die Verbindung zur Anlage.
Dieses Problem könnte auch vom Laptop bzw. von der WLAN Verbindung selbst ausgehen.
Wie auf den beiden Fotos ersichtlich, habe ich 2 Stk dieser Geräte im Einsatz. Das untere ist am LCN angeschlossen.
Bei "Gerät frei" wird " Das Gerät funktioniert unter Umständen nicht " angezeigt - jedoch konnte ich sonst noch keine Fehlfunktionen feststellen.
Ich schalte den MFP auch nur über eine geschaltene Steckdose ein, wenn ich ihn benötige. ( Siehe auch Beitrag "Beschriftung GT12" )
[zitat]Was musst du machen, damit es dann wieder funktioniert[/zitat]
Als es das letzte mal passierte, habe ich , glaube ich, nur die "PRO" neu gestartet.
Falls Interesse besteht, kann ich ja noch mal testen, und Bescheid geben, wann bei mir die Verbindung abbricht, etc....
[img]1[/img][img]2[/img]
-
Dateianhänge
-

- 563502MFP_lokal_verbunden.JPG (30.75 KiB) 2608 mal betrachtet
-

- 563501MFP_nicht_verbunden.JPG (31.34 KiB) 2608 mal betrachtet