Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon Uwe » Di 14. Dez 2010, 23:34

Da nimmst du doch einfach die "Hotline" vom Bus-Profi, Andreas
Bei mir kannst du auch abends und am Wochenende anrufen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon LuckyLPA » Mi 15. Dez 2010, 11:51

aherberger hat geschrieben:habe ich den Support per E-mail kontaktiert... befürcht aber, ich werde doch telefonieren müssen. das geht nur zu den zeiten, zu denen ich zeit für mein LCN habe nicht so gut.....


Also ich bekomme meistens binnen 24h eine Antwort auf mails. Bin auch mittlerweile auf mails ausgewichen, da ich schriftlich ein Problem meist besser beschreiben kann, und nötigenfalls auch screenshot beifüge...

mfg Carsten, der aber auch die "Bus-Profi"-Hotline empfehlen kann (24/7 sind hier fast alle da)
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
aherberger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:05
Kontaktdaten:

#23 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon aherberger » Mo 27. Dez 2010, 10:12

Hallo, hoffe frohe Weihnachten gehabt zu haben - in der Tat, der Support hat zügig geantwortet und bestätigt, dass meine Programmierung im Prinzip ok war und bei ihm funktioniert hat. Das hat mich dann nochmal ans System gerufen und siehe da, jetzt schalte meine Zeitschaltuhr auch. So ein klein wenig kann ich nachvollziehen, was vermutlich meine Probleme waren:
Ich hatte immer relativ kurz in der Zukunft liegende Schaltzeiten programmiert (1-2 Minunten nach dem Programmierzeitpunkt) - und vermutlich ist es so, dass das Modul nach der Programmierung einiges an Zeit braucht, bis die Programmierung verarbeitet ist. Die +/-30 Sekunden Genauigkeit spricht ja auch in diese Richtung. Nach meinen (nicht systematischen) Beobachtungen sollte die Schaltzeit mindestens 2 Minuten nach der Programmierung liegen, wenn man will, dass diese Schaltzeit schon ausgeführt wird. Zu guter Letzt habe ich auch die Tastentabelle C genommen, könnte auch sein, dass es damit zu tun hatte. Jedenfall geht das GT4D jetzt und eröffnet viele neue Möglichkeiten.
Danke für alle Kommentare.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon Uwe » Mo 27. Dez 2010, 19:05

Die Schaltuhr im GT4D hat für mich einen kleinen Nachteil. Sie ist nicht wie ein Binärkontakt tätig und führt ihre Schaltzeiten nicht nach.
Bei einem Neustart des Moduls kann ich den aktuellen Befehl also nicht "abrufen" oder ausführen. Eine langfristige Schaltzeit ist damit eigentlich unsinnig.

Entdecke die Möglichkeiten ;)
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste