Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#21 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon DJens » Mo 24. Okt 2011, 20:41

hy,

habe von der Einweihung in der Zeitung gelesen und die Werbetrommel wurde ordentlich bemüht :)
Und nach dem heutigen Artikel scheint es ja ein voller Erfolg geworden zu sein.
Ich werde mir die Kirche mal in Ruhe im Winter, wenn ich mehr Freizeit habe, anschauen; ist ja gleich um die Ecke :D

Gruß Jens

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#22 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon Uwe » Di 25. Okt 2011, 01:03

Ist das der Trick, wie man die Kirchen wieder etwas füllen kann ??? :lol:
Renovieren und mit LCN ausstatten - auch wenn dann ein Techniker mal etwas schwitzen muss, aber '2X rappelvolle Kirche' kann man doch nur als Erfolg bezeichnen :thumbup:

Grüße, Uwe - der zur 'Perfektion' auch gerne ein gesundes 'Gott vertraun' mitbringt ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#23 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon Sven » Di 25. Okt 2011, 12:19

Nachtrag: Ich habe gerade einmal nachgeschaut, 2 KW Dimmer von Fremdherstellen sind eigentlich auch nicht günstiger.

Naja, du hättest ja ein DMX (und 0-10V) Dimmerpack aus der Licht- und Tontechnik nehmen können. Dazu ein HU, und schon hast du 3 Ausgänge mit jeweils 2KW... :) http://www.ebay.de/itm/Dimmer-EDX-4-KANAL-DMX-Dimmerpack-Multidimmer-GUNSTIGER-/360403292180?pt=Licht_Effekte&hash=item53e9b5d014

Edit: Sorry,da hast du nur 3 mal 1KW ( oder musst den Triac umlöten und einen Kanal "killen")
Grüße Sven, der schon öfter die Dimmerpacks zerlegt hat

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#24 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon Beleuchtfix » Di 25. Okt 2011, 13:24

In der Veranstaltungstechnik gibt es einiges, da bekommt man im 6er Pack einen 2kw DMX Dimmer ab 100 Euro pro Kanal, 5 A Lösungen noch wesentlich günstiger. Ich denke aber nicht, dass es in unserem Bereich sinnvoll ist, solche Module im Festeinbau zu benutzen. Hier macht wahrscheinlich auch das Elektro-Unternehmen nicht mit.

Dazu kommen dann noch die Probleme der unterschiedlichen Bus-Protokolle. Für mich allein würde ich sicherlich etwas anderes machen.

Gruß
Florian

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#25 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon Sven » Di 25. Okt 2011, 14:32

Ich gebe dir Recht Florian, das Elektrounternehmen würde da wohl nicht mitmachen:P

Dazu kommen dann noch die Probleme der unterschiedlichen Bus-Protokolle. Für mich allein würde ich sicherlich etwas anderes machen.

Das würde nicht passieren, da du dann die 0-10V vom HU zur Ansteuerung der Dimmer nutzen könntest.

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#26 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon Thomas.Einzel » Di 25. Okt 2011, 21:14

Beleuchtfix hat geschrieben:In der Veranstaltungstechnik gibt es einiges, da bekommt man im 6er Pack einen 2kw DMX Dimmer ab 100 Euro pro Kanal, 5 A Lösungen noch wesentlich günstiger. Ich denke aber nicht, dass es in unserem Bereich sinnvoll ist, solche Module im Festeinbau zu benutzen. Hier macht wahrscheinlich auch das Elektro-Unternehmen nicht mit.

Gruß
Florian

Unterschiedliche Protokolle --> Koppler.
Es gab schon mal Koppler (IIRC von Soundlight, aber nicht der aktuelle SLCN8208) die nicht nur LCN von DMX aus ansprechen konnten, sondern 6fach DMX Dimmer von LCN aus direkt ansteuern konnte. In der LCNP sind noch die alten Kommandos für einen DMX 6fach Dimmer!

Bild

Das wäre auch heute eine schöne Lösung für "viel-Dimmer-Bedarf", DMX Dimmer gibt es ja auch kleiner.

Thomas

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#27 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon Beleuchtfix » Di 25. Okt 2011, 21:24

schön wäre es, aber dann müssen mehrere Module "gemerged" werden. Da sind mehrere 0-10V Eingänge einfacher anzuschließen, leider aber auch störanfälliger.

Mit Botex DMX Dimmern käme ich auf ein Bruchteil der LCN Kosten.

Gruß
Florian

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#28 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Beitragvon Thomas » Di 25. Okt 2011, 21:50

Das wäre auch heute eine schöne Lösung für "viel-Dimmer-Bedarf", DMX Dimmer gibt es ja auch kleiner.

:thumbup: :thumbup:

gruss thomas- danke für die Info....
lg Thomas

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“