Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Sporadisches Fehlverhalten BMI

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#21 RE: Sporadisches Fehlverhalten BMI

Beitragvon Philipp » Di 11. Sep 2007, 15:41

Hallo,

freut mich wenns funktioniert :-O
Und wenn die Frau zufrieden ist, hast Du ja mal die halbe Miete ;-)

da bei ich irgendwie den Eindruck ahbe, dass es viel zu wenig Lämpchensummen gibt


Da kannst Du ja problemlos noch ein paar Module einbauen, dann gibts immer 4 Summen gratis mit :-O :-O
Ob der WAF da wohl mitmacht :(

Gruß Philipp


Themenersteller
bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#22 RE: Sporadisches Fehlverhalten BMI

Beitragvon bonbod » Di 11. Sep 2007, 17:03

hhmmmmm.....

wenn ich darüber nachdenke, liegt das auch gar nicht an den laempchensummen, sondern daran, dass sich irgendwie viel zu viele Ressourcen auf die gleichen Tasten zugreifen ;-). Willste die Lampchensummen verwenden, kannste die Relais schon gleich vergessen...

Benutzt Du eine Lichtsensor, kannste an das Modul keinen Taster mehr anschliessen und as, obwohl der Lichtsensor dann gar nicht die Tastentabelle A belegt, sondern lieber gleich noch einen B8H oder B8L aus dem Rennen nimmt ;-).

Da liegt die Tuecke dann doch im Detail :-)

Naja... Irgendwie geht es ja doch :-)

Gruß
Dirk

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: Sporadisches Fehlverhalten BMI

Beitragvon Uwe » Di 11. Sep 2007, 19:15

Hallo Dirk,
die "Tücke im Detail" heißt "Planung" ... ich helfe gerne ;-)

Ihr (da bist du nicht alleine) müsst einfach davon weg, aus den Modulen das Maximum der möglichen Nutzung herauszuholen.
Weniger ist manchmal mehr ... 1 Modul mehr macht 3 Probleme weniger ;-)

... übrigens: ich schalte die Begrenzung nicht nach dem hochdimmen wieder ein, sondern nach dem ausschalten des Ausgangs - und nicht über eine Summe, sondern über das Statuskommando des Ausgangs (da wird allerdings die Summe abgefragt, die die Begrenzung "logisch verknüpft" ein/aus-schalten würde - s.h. es ist keine zusätzliche Summe erforderlich).
Wenn du die Begrenzung nach dem hochdimmen bei 100% einschaltest - paff, Licht wieder dunkel - fällt dein WAF schnell wieder ;-(

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#24 RE: Sporadisches Fehlverhalten BMI

Beitragvon Erich » Mi 12. Sep 2007, 08:46

"Ihr (da bist du nicht alleine) müsst einfach davon weg, aus den Modulen das Maximum der möglichen Nutzung herauszuholen.
Weniger ist manchmal mehr ... 1 Modul mehr macht 3 Probleme weniger "
Das erkläre den schmalen Geldbeuteln f. Module, gepaart mit rel. wenig Erfahrung und viel Enthusiasmus.
Ich habe alles beim ersten mal MAXIMIERT und es geht - mit Einschränkung.
"Aber - es geht" und es läßt sich wesentlich mehr rauskitzeln als bei anderen(Funktionen)
Erich


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste