Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Platzproblem in einer Dose

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: Platzproblem in einer Dose

Beitragvon Uwe » Di 19. Jan 2010, 00:09

Moin Moin Siebo,
obeis hat geschrieben:Ich komme aus dem Bereich Energieversorgung und bin nicht zu 100% in der VDE belesen.

Das ist ja nichts schlimmes. Wer kennt schon die VDE auswendig :rolleyes:
obeis hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Gründe die gegen eine solche Konstruktion sprechen.

Nicht wirklich, das ist einfach ein riesiger Kasten. Er macht dir beim Einbauen das Leben bestimmt leichter.
Für einen Erfahrungsbericht mit einer solchen Dose wäre auch ich dann dankbar, die Dosen bei Philipp waren schon arg "fummelig".
obeis hat geschrieben:Gewinne ich da Leistung zurück durch die doch wesentlich größere Oberfläche der "Dose"

Leider nein, Siebo. Ein Kraftwerk ist das nicht.
Das Problem der Hohlwanddosen ist die Abgabe der Wärme an die Umgebung (die Wand).
Da hat eine 'in Stein gemauerte Dose' einfach mehr Berührungsflächen und deshalb bessere Chancen.
Ich habe die Beschränkungen der "Waschzettel" nie wirklich eng gesehen. Man muss halt bei der Montage etwas darauf achten das die wärmeerzeugenden Bauteile nicht direkt aneinander liegen und sich auch noch gegenseitig erwärmen können.
Ich hatte in all den Jahren noch nie einen Reparaturschein für ein Modul das sich durch Übertemperatur zerstört hat.

Grüße Uwe - der der großen Dose ein :thumbup: geben würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#32 RE: Platzproblem in einer Dose

Beitragvon obeis » Di 19. Jan 2010, 00:25

:w00t:
Dann werde ich doch mal die erste Dose auf meinen Wunschzettel zu den LCN Komponenten schreiben und eine Probedose mit Schnappschußgarantie draus machen.
Ich habe auch schon überlegt eine solche Dose mit Plexiglas anstelle von Rigips zu verkleiden aber ich denke dann bekomme ich echt Streß mit meinem WAF. Obwohl das bestimmt gut aussieht ein WYT36 mit Glasrahmen in mint auf einer leicht grünlich schimmernden Plexiglasscheibe in der Wand:love: . Meine Frau reißt mir den Kopf ab. Dann brauche ich ein neues Bild fürs Forum. Eben besagtes mit der Plexiglasscheibe:thumbup:
die Dosen bei Philipp waren schon arg "fummelig".

Und das aus Uwes Mund:scared:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Platzproblem in einer Dose

Beitragvon Uwe » Di 19. Jan 2010, 00:39

Wenn ich so richtig drüber nachdenke ...
LCN-Module blinken und leuchten ja auch noch am Modul - auch in der UP-Dose.
Bei einer Hohlwanddose schimmert da schon mal eher was durch als bei einer UP-Dose.
Da kann die dicke Platte Wunder wirken ...

Schnappschüsse sind deutlich besser als Schnappatmung von W :lol:

Grüße, Uwe - der Plexiglasscheiben zum zeigen was sich dahinter (nicht mehr) versteckt auch ganz witzig findet.
Wenn ich mal Stress haben will diskutiere ich das mal :P
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste