Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1162
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#41 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Thomas.Einzel » So 15. Nov 2009, 17:54

Uwe hat geschrieben:Sind denn nun wirklich auch mehrere Räume mit der Temperatur anzeig- und einstellbarbar (wenn ja: wie viele maximal)?

Für mich scheint es, das zusätzlich zum GT6D auch noch z.B. ein GT12 am T-Port angeschlossen werden kann.
Damit hätte ich an einem Modul bis zu 18 reale Tasten zur Verfügung ...


Ja diese Fragen und meine per Mail an Nils gestellte Frage zur Ausführung in blau müßte ich auch noch beantwortet wissen.

Auf die erste Frage würde ich eine ähnliche Funktion wie bei GT12 befürchten, also max. TVar, R1Var und R2Var, was offenbar min 2x eingestellt werden kann. Bei den Tasten wäre die D-Tabelle doppelt belegt (GT12 in 12+8 belegt auch die D-Tabelle), also vermutlich geht das so nicht.

Warum gibt es die neue Pro angeblich auf CD aber nicht als Download + neue Vorlagen (dann gäbe es solche Fragen nicht).

Thomas

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#42 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon LCNJürgen » So 15. Nov 2009, 19:07

Das finde ich auch so wenn die ersten Modelle schon ausgeliefert werden sollte im Internet es auch schon möglich sein alles darüber zu erfahren!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5289
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#43 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Beleuchtfix » So 15. Nov 2009, 19:47

[zitat=LCNJürgen]Das finde ich auch so wenn die ersten Modelle schon ausgeliefert werden sollte im Internet es auch schon möglich sein alles darüber zu erfahren![/zitat]
Vielleicht müssen die Anwender ja noch herausfinden, was das Gerät wirklich kann, damit es EI auch dokumentieren kann ;)
Gruß Florian


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#44 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon KeineInfo » So 15. Nov 2009, 20:08

Hei,
jetzt werdet ihr aber bissig. :sneaky:
Noch nie haben wir vor der Einführung eines neuen Produktes so viele Infos gehabt (bzw. so früh direkt danach)! Ich bin mir sicher, dass sich das aller meiste von euren Fragen klären wird, sobald die ersten Erfahrungsberichte online gehen... Please hold the line ... ;)

Thomas, deine Anfrage bezüglich deiner Farbwahl ist raus. Ich hoffe für morgen auf eine Antwort.


DirkP
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 16:34

#45 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon DirkP » So 15. Nov 2009, 20:46

Ich finde auch, wir sollten nicht zu ungeduldig sein. :sleep:

Das GT6D erwartet die allerneueste Firmware in den Modulen. Ich bin mir sicher, dass es da noch Firmwaren und Pro´s geben wird, die mehr Funktionen des Tastenfelds unterstützen und noch den einen oder anderen Bug ausräumen. ;)

Dafür dann eine 3.64 a,b,c,d zu veröffentlichen, für Leute, die aktuell gar kein GT6D einsetzen, macht auch keinen guten Eindruck.

Ich verlass mich erstmal auf die euphorische Aussage eines Außendienstlers, mehrere Raumtemperaturen seien machbar.
Hoffen wir also das Beste! :-/

Gruß Dirk

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#46 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Uwe » So 15. Nov 2009, 23:42

Auch ich finde wir sollten da den Ball mal sehr flach halten.

Die letzte Außendienstleraussage die ich (zu der Aussage 'mehrere Temperaturen sind möglich') zum Liefertermin bekommen habe war "ab Anfang Dezember". Von daher haben wir hier Teile und Auskünfte verfügbar, die so wohl z.Zt. nur wenige haben. Ich glaube immer nur was ich wirklich sehe - WYSIWYG können andere auch ;)

Eine ähnliche 'Zwischenversion' der Pro wurde übrigens auch schon mal mit dem KT8B ausgeliefert, in der finalen Version waren dann noch ein paar Verbesserungen enthalten. Das macht so durchaus Sinn und gibt dem Programmierer etwas Zeit für die Erzeugung der 'Perfektion'.

An die Überschneidung auf der D-Tabelle habe ich (noch) gar nicht gedacht, Thomas. Das ist doch mal eine neue Variante ...:blink:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#47 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Wowbagger » Mo 16. Nov 2009, 12:23

Hallo Zusammen,

Bin grad am Testen, macht richtig Spass!

Die 4 Zeilen lassen sich unabhängig voneinander parametrieren, wer will kann bis zu 4 Temperaturen anzeigen. Die Werte werden von O1, O2, O3, TVAR, RVAR1 (soll und ist), RVAR2 (soll und ist), Relais etc. anzeigen. Die Werte können von einem beliebigen Modul kommen, je nach Wunsch für jede Zeile von einem anderen. Die Formatierung der Zeile ist frei, d.h. man kann sich auch so was wie "Temp. Wohnzimmer xxx°" anzeigen lassen. Lange Zeilen scrollen. Variablen Text habe ich noch nicht probiert. Die Farbe des Textes ist frei wählbar, ebenso kann die Höhe des Textes für Zeile 1, 2 und 3 verdoppelt werden (dadurch entfällt die jeweils nächste Textzeile).

Die Symbole funktionieren ähnlich wie LEDs, man kann für jede der bis zu 6 Position jeweils ein anderes Symbol (oder auch kein Symbol) für Zustand Ein, Aus und Dimmen wählen. Es werden also nicht die lokalen LEDs abgebildet, die Symbolde funktionieren wie zusätzliche LEDs. Dazu kommen die LEDs der 6 Tasten, die (wie es scheint, muss nocht testen) ebenfalls unabhängig der "normalen" Modul-LEDs funktionieren. Ebenfalls noch ohne Gewähr: Wie es aussieht können mit den LEDs des GT6D keine Logikoperationen durchgeführt werden, da müssen dann wohl die bekannten Modul-LEDs hinhalten.

Das Teil ist wirklich schön, ich freue mich schon auf den Einbau. Leider muss das noch ein paar Tage warten, der Umbau ist noch nicht so weit fortgeschritten.

Gruss,

Ueli

Die

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#48 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Uwe » Mo 16. Nov 2009, 13:55

Moin Ueli,
das liest sich gut ...
Hast du "nur" eine Bildschirmseite mit 4 Zeilen - oder kannst du auch auf mehrere Seiten 'springen'?

Grüße, Uwe - der den Rest seiner Fragen dann wohl am eigenen GT6D beantworten wird
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#49 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon norden » Mo 16. Nov 2009, 17:39

Also nach der ersten Inaugenscheinnahme bin ich begeistert, die o.a. Features sind sehr einfach, aufgrund der pfiffigen Einbettung in LCN-Pro, zu konfigurieren. Es ist immer wieder schön mit dem Programm zu arbeiten. Auf der Innenseite des GT6D (Montageplatte) gibt es eine Möglichkeit den TS bzw. einen RR aufzunehmen..

Bis dahin
Dieter


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#50 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon norden » Mo 16. Nov 2009, 17:53

@uwe

Ich habe "nur" eine Bildschirmseite gefunden, es sieht aber so aus als könne man durch die Summenbildung drei unterschiedliche Texte auf eine Zeile bringen. Das gilt natürlich dann nicht für die "Werte". Kommt dem ein wenig näher.

Gruß
Dieter


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste