Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Senti
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 76
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:41

#41 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Senti » Mi 6. Nov 2013, 17:58

Schade ich hätte ja damit gerechnet ( oder auch nicht ), daß sich von der Issendorfseite heute noch mal jemand dazu äussert.
Auch im LCN_Forum gab es 99 Aufrufe und keine Antwort. Hmmm brauche da echt eine Lösung,
mein Kunde ist SUPER pissig wegen dem schei... und das läst er dann leider an mir aus und nicht am Hersteller.
MfG
Senti

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#42 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Thomas » Mi 6. Nov 2013, 19:19

Hallo Frank,

ich denke, weitere Info's werden Morgen kommen, hatte heute nur kurz Zeit.
Ich muss einige Dinge noch testen und dokumentieren.

Gruss Thomas - der jetzt noch ne Aufstellung macht, wie-was-wann passiert.
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#43 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon LuckyLPA » Mi 6. Nov 2013, 20:38

Moin.

Hatte Heute einen Anruf aus Rethen. So wie es sich anhörte, konnte es dort reproduziert werden und man arbeitet an einer Lösung ... wie auch immer diese Aussehen wird. Hat hier auch jemand das blitzen mit NV, da ich es nur bei HV-Leuchten habe ?

mfg Carsten

Ich möchte hier nochmal Eines loswerden : Wenn Issendorff einen Fehler an SW oder HW hat, kenne ich nur ganz wenige Hersteller, die sich dann so Dahinterklemmen um diesen Fehler zu beseitigen. Auch auf den Austauschkosten (nicht die Module, sondern die Zeit) bleibt man als Kunde oder Installateur oftmals sitzen und muss sich dann mit dem Hersteller einigen, wie damit verfahren wird, was auch wieder Zeit kostet... Die Aussage, zu einem anderen Hersteller/System zu wechseln hat, für mich da nicht viel mit zuverlässigerer Hardware zu tun, als eher mit dem Frust in dem Moment.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#44 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Chris » Mi 6. Nov 2013, 22:28

LuckyLPA hat geschrieben:Moin.

Hatte Heute einen Anruf aus Rethen. So wie es sich anhörte, konnte es dort reproduziert werden und man arbeitet an einer Lösung ... wie auch immer diese Aussehen wird. Hat hier auch jemand das blitzen mit NV, da ich es nur bei HV-Leuchten habe ?

mfg Carsten

Ich möchte hier nochmal Eines loswerden : Wenn Issendorff einen Fehler an SW oder HW hat, kenne ich nur ganz wenige Hersteller, die sich dann so Dahinterklemmen um diesen Fehler zu beseitigen. Auch auf den Austauschkosten (nicht die Module, sondern die Zeit) bleibt man als Kunde oder Installateur oftmals sitzen und muss sich dann mit dem Hersteller einigen, wie damit verfahren wird, was auch wieder Zeit kostet... Die Aussage, zu einem anderen Hersteller/System zu wechseln hat, für mich da nicht viel mit zuverlässigerer Hardware zu tun, als eher mit dem Frust in dem Moment.


Ich muss dir leider Recht geben. Als die Issendorfer den Fehler auf die Base geschoben haben bzw. vermuteten, habe ich etwas über reagiert und möchte mich bei den Herrn an der Hotline noch mal Entschuldigen. Habe auch die beiden Kommentare einige Stunden nach dem Rückruf des Hotliners gelöscht, damit nich wieder KannNixler ein Futter finden. Allerdings glaube ich, wenn wir hier nicht so eine Diskussion angestoßen hätten wäre das auch nicht so schnell ins Rollen gekommen.

Die Fehler breiten sich leider wie es aussieht nun auch in einer zweiten Anlage mit dieser Firmware aus.

Zu der Aussage vom Hersteller mit fremder Hardware möchte ich nur so viel sagen...wenn es eine Original Hardware gäbe, würde ich auch diese einsetzen...kein Ethernetkoppler, keine günstige Möglichkeit Temperaturen zu verändern, kein DMX, leicht bedienbare Zeitschaltuhr, usw...und ein Windows Rechner im EFH ist für mich leider ein no go. Da muss ich ja alle paar Wochen hin weil sich ein Dienst verabschiedet hat. Das ist aus meiner Sicht die Stärke des LCN-Systems, dass es wenn es mal läuft läuft. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht werden unsere Wünsche doch eines Tages erhört.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#45 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Thomas » Do 7. Nov 2013, 00:19

Hallo Chris, Senti , usw

ich habe etwas gefunden, und bis jetzt telefoniert.:blush:
Ich bitte um etwas Zeit.:scared:

Gruss Thomas
lg Thomas


spider-musik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:51

#46 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon spider-musik » Do 7. Nov 2013, 08:15

Bei mir habe ich Heligkeitsschwankung bei gedimmt Ausgang.

Hat das auch mit dem zu tuen.

Dies ist mir nur bei dem Module 170212 aufgefallen. Sind zwar Osram - Trafos dran, aber 2 können nicht gezeitigt kaputt sein.

Armin

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#47 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Uwe » Do 7. Nov 2013, 17:45

Moin Armin,
nach unseren Erfahrungen "puffern" die Osram HTM Stromschwankungen recht gut weg. Nichts anderes wäre das Blitzen eigentlich ...
Wenn wir genügend Sicherheit haben, werden wir hier unsere Erfahrungen (bzw. die Kommandos) mit denen man das Blitzen provozieren kann sicherlich zur Verfügung stellen. Damit kannst du dann auch sicher feststellen, ob es damit auftritt/zusammenhängt.

Bis dahin würde ich Helligkeitsschwankungen (im Zweifel für den Angeklagten) erst mal auf den Trafo schieben.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#48 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Lutz » Do 7. Nov 2013, 17:46

LCN-Forum hat geschrieben:Das Aufblitzen tritt auf, wenn für den Normalbetrieb nicht freigegebene Kommandos verwendet werden.


Was heißt jetzt Normalbetrieb und nicht freigegebene Kommandos.
Kann mir da nichts (fast nichts) drunter vorstellen.
Hätte jetzt auch nicht gedacht, das Carsten auch solche Kommandos verwendet :confused: Da er ja nur reine LCN Sachen einsetzt.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#49 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon Nils » Do 7. Nov 2013, 18:15

Moin zusammen,
hier das kleine Video, wie angekündigt. http://youtu.be/DYUz_EapaPI

Eine Antwort von mir an die Darstellung vom LCN-Team, Herrn Issendorff ist im Forum unter http://www.lcn.de/forum/index.php?page=Thread&postID=660#post660 zu lesen
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq


spider-musik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:51

#50 RE: Blitzen an den Ausgängen - FW 170212

Beitragvon spider-musik » Do 7. Nov 2013, 21:53

Hi Uwe
Ich habe in mein Haus ca 50 Trafos von Osram eingebaut. Ich habe UPP mit Filter und auch SH im Einsatz. Die haben auch in verschiednen FW-Stände. Ich hab dies nur bei UPP- Modulen FW 170212 das Problem. Ich würde es ja verstehen wenn nur ein Trafo Spinnen würde. Aber ich verstehe das nicht, das beide Trafos die an dem Ausgang befinden mit der Helligkeit schwanken. Ich werde morgen auf ein SH draufklemmen, dann kann man den Trafo ausschließen. Ansonsten wandert der Fehler ja mit, wenn der Trafos sind.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste