Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#81 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon DerOerg » So 29. Nov 2009, 12:58

Hi Gerold,
beim iPod gehört der WAF zum Vorteil und nicht zum Nachteil. Habe noch nie gehört, das Ding möchte ich nicht haben :thumbup:
Beim Preis tut sich bei Apple fast nichts, der iPod geht fast immer für den selben Preis über die Ladentheke. Das hat Apple ganz gut unter Kontrolle.

Grüße,
Jörg

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#82 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon MartinH » So 29. Nov 2009, 13:04

G4K hat geschrieben:heute am 1.Advent solltest Du, Deinem altem Moto treu bleiben.
Und es geht .....B)

Mehr als "es geht" wollte ich damit auch nicht zeigen.
Eine Digital-Uhrzeitanzeige kann man extern sicher günstig für wenige Euro erwerben.
Im LCN-GT6D würde ich maximal eine Zeile für Datum, Zeit und Wochentags-Anzeige spendieren wollen.
Die "Berechnung in LCN" ist allerdings sehr aufwendig. Deshalb frage ich ja immer nach den dynamischen Texten(!) Ich würde den Anzeigestring lieber ausserhalb (ich weiss schon wo) berechnen und dann nur den Anzeigetext jede Minute im Display aktualisieren.
(Dynamische Texte könnten vielleicht auch dynamische Menüs erlauben ???)

G4K hat geschrieben:Nun überlege ich mir welche Vorteile könnte ein Ipod gegenüber einem GT6D für ein LinkHK nutzer haben.
Vorteile: ...

Meine Antwort steckt in meiner Aussage "- da ich keinen GT6D habe und bisher auch nicht plane, eins zu kaufen." ;-)
GT6D kann für einige Anwendungen Sinn machen und diese Spezialentwicklung kostet natürlich seinen Preis. Ein Ipod Touch ist inzwischen einen Massengerät und kann dadurch zu ganz anderen Stückpreise erstellt werden. Die Liste der Vorteile könnte ich noch leicht ergänzen.

Gerold, über weitere Ideen dazu können wir gerne per PM oder intern austauschen.

Gruß, Martin - auch "kein GT6D, kein Ipod-Touch, kein...."

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#83 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Uwe » So 29. Nov 2009, 15:32

Moin Moin,
auf meiner Liste stehen keine iPod's - aber ein Apple-Händler unter den Bus-Profi-Usern ;)

Mir machen diese "dynamischen Texte" auch immer noch zu schaffen. Ich finde da nicht so recht die Einstellungen ...
Womöglich zielt mein Hotline-Tipp zu 'Lieferschwierigkeiten' auch in die Richtung 'nächste Firmware abwarten' (und man mag es nur nicht so deutlich sagen) :confused:

Ich halte den iPod (bei mir ein Touch und ein iPhone beim Töchterlein) für deutlich komplexer und flexibler in seiner Nutzung.
Die Vielzahl seiner Möglichkeiten macht die Bedienung natürlich nicht sooo einfach wie das z.B. beim GT6D ist.
Bei mir gibt es eine Docking-Station im Schalterprogramm, dort findet sich der iPod jedoch nur selten. Seine flexible und umhertragbare Nutzung machen ihn bei mir eher zur 'Fernbedienung'.
Da bei mir aber - wenn ich zu Hause (und 'wach') bin - meist auch ein PC läuft, hole ich mir Informationen "auf die Schnelle" meist von dort (bevor ich anfange den iPod zu suchen).
Eine wirkliche Empfehlung möchte ich gar nicht geben - das muss schon jeder für sich und sein Umfeld selbst entscheiden. Das ist sicherlich nicht immer einfach, aber ... es geht :w00t:

Apfel, Nuss und Mandelkern ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#84 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon G4K » Di 1. Dez 2009, 05:41

Hallo @all

könnte eigentlich ein Digitaler Bilderrahmen mit Wifi eine mit LinHK gebaute Seite Anzeigen.:confused:
Wer hat eine Idee wie so ein Teil eingebunden werden kann.

Gruss Gerold der gerne schon vorhandene Hardware mit einbindet.B)
Gruß Gerold


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#85 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon rk » Di 1. Dez 2009, 08:25

G4K hat geschrieben:könnte eigentlich ein Digitaler Bilderrahmen mit Wifi eine mit LinHK gebaute Seite Anzeigen.


Prinzipiell ja, wenn der Browser Javascript kann, aber die mir bisher bekannten Bilderrahmen haben keinen Browser. Die unterstützen meist nur RSS, Email oder "Fotodienste".

Wenn du einen dauerhaft laufenden Rechner hast, könntest du automatisiert Hardcopies erzeugen. Die könnte der Rahmen dann anzeigen.


Alternativ könntest du aktuell bei einem großen Lebensmittelhändler für 444 EUR einen 18,5 Zoll Bilderahmen kaufen :lol:.

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1162
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#86 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 11. Dez 2009, 21:07

Thomas.Einzel hat geschrieben:Was sit ein TED? Ein EIB Adapter für den I-Port?


Mittlerweile weiß ich was ein LCN-TED ist:
[img]1[/img]

Auch wenn das aktuell nur für das GT6D gedacht/verwendbar ist - das wäre doch (plus NU5) auch eine nette Variante einen herkömmlichen EIB Taster an den Bus zu bekommen, incl. weiteren I-Port Anschluß für z.B. einen TS, noch besser wäre eine Kaskadiermöglichkeit für einen. 2. TED. Man müßte es für den EIB Taster Fall natürlich über 2 IV verlängern können - das würde einiges an neuen Möglichkeiten bringen.

Uwe, Nils, kann mal jemand an der Quelle fragen, ob so etwas geplant ist? (Oder als Anregung B) )

Thomas
Dateianhänge
238521LCN-TED.jpg
238521LCN-TED.jpg (30 KiB) 2033 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#87 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Uwe » Sa 12. Dez 2009, 05:08

Na ja ...
Ich habe hier gerade einen Tastsensor 'Busch-PriOn' liegen.
Der wurde mir vom Vertreter als 'ohne Controller' fast aufgezwängt, hat aber leider einen Controller (ATMEGA 16 8V) in sich.
Wenn man den Code im ATMEGA kennen würde, wäre wahrscheinlich was möglich ...

Aber: dieser Tastsensor kostet im Katalog auch schon deutlich jenseits der 100€, da ist die GT-Familie fast preiswerter.

Da ich aber von Kunden schon öfter mal auf das 'Living Space' von Busch angesprochen wurde, gebe ich mich mal mit der Hotline-Aussage "... mit Controller, Anschluß nicht möglich" (noch) nicht zufrieden und bleibe dran.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste