Hallo User,
Wer kann mir denn etwas zu den periodischen Zeitgebern sagen, ich habe leider keine aktuellen Module zum ausprobieren.
Für welchen Zweck bzw. Anwendung sind sie gedacht?
Für Info`s vielen Dank im voraus
Michael-013
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Periodischer Zeitgeber
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#2 RE: Periodischer Zeitgeber
Der periodische Zeitgeber (1x ab 0Cx Serie) löst im eingestellten Takt zwischen 10 bis 65000 x 100ms (1s bis 108 min) *eine* Kurz taste aus der Tabelle A, B, C oder D aus.
Man kann das für alle Funktionen benutzen die in konstanten Zeitabständen benötigt werden, z.B alle 10 min Wiederhole Schwellwerte, oder zum periodischen Rücksetzen aller nn min... o.ä.
Ein zusätzliches (oder mehr) "Sende Taste xn verzögert" wären m.E. dringernder gewesen. Ich reichen nie mit dem einem STV An...
Thomas
Man kann das für alle Funktionen benutzen die in konstanten Zeitabständen benötigt werden, z.B alle 10 min Wiederhole Schwellwerte, oder zum periodischen Rücksetzen aller nn min... o.ä.
Ein zusätzliches (oder mehr) "Sende Taste xn verzögert" wären m.E. dringernder gewesen. Ich reichen nie mit dem einem STV An...
Thomas
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Um keinen neuen Beitrag aufmachen zu müssen führe ich den mal weiter, weil es zum Thema passt.
Kann man einen periodischen Zeitgeber per Kommando zurücksetzen, sozusagen wieder "Nullstellen"?
Ich finde da nicht wirklich eine Lösung oder ist das die Sache mit den Bäumen und dem Wald? :confused:
danke+lg
hagi
Kann man einen periodischen Zeitgeber per Kommando zurücksetzen, sozusagen wieder "Nullstellen"?
Ich finde da nicht wirklich eine Lösung oder ist das die Sache mit den Bäumen und dem Wald? :confused:
danke+lg
hagi
-
- Fingerwundschreiber
#4 RE: Periodischer Zeitgeber
Meines Erachtens kannst du per Software nur die betreffende Taste (des Zeitgebers) sperren und wieder entsperren.
Das sollte doch auch reichen.
Bert
Das sollte doch auch reichen.
Bert
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#5 RE: Periodischer Zeitgeber
hagi01 hat geschrieben:Um keinen neuen Beitrag aufmachen zu müssen führe ich den mal weiter, weil es zum Thema passt.
danke+lg
hagi
Du antwortest auf einen elf Jahre alten Beitrag - cool. B)
Wenn du einen retriggerbaren Timer möchtest, bist du bei "Sende Taste Verzögert" meiner Meinung nach besser aufgehoben. Da hast du bezüglich neu setzen, neu auslösen, mit anderem Wert überschrieben, ... so ziemlich alle Möglichkeiten.
Thomas
-
- Fleißiges Mitglied
Thomas.Einzel hat geschrieben:Du antwortest auf einen elf Jahre alten Beitrag - cool. B)
Wenn du einen retriggerbaren Timer möchtest, bist du bei "Sende Taste Verzögert" meiner Meinung nach besser aufgehoben. Da hast du bezüglich neu setzen, neu auslösen, mit anderem Wert überschrieben, ... so ziemlich alle Möglichkeiten.
Thomas
Die Fragen bleiben meist die gleichen, auch nach 11 Jahren.

Mit STV habe ich es auch jetzt gelöst, bin noch draufgekommen, dass der periodische Timer sehr beschränkt ist mit der Zeitspanne. Habe mir nämlich eine Filterwechsel-Anzeige für die KWL in meine Visu eingebaut. B)
thx+lg
hagi
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
[zitat]Die Fragen bleiben meist die gleichen, auch nach 11 Jahren. [/zitat]
Probleme bleiben, aber so einen Thread zu finden heißt, dass du die Suchfunktion beherrscht und nutzt! :thumbup:
Gruß
Florian
Probleme bleiben, aber so einen Thread zu finden heißt, dass du die Suchfunktion beherrscht und nutzt! :thumbup:
Gruß
Florian
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“