Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

WRL 65

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#1 WRL 65

Beitragvon brkr » Sa 9. Aug 2008, 17:48

Hallo,

kann ich ein an ein WRL 65 noch einen Außentemperaturfühler anschließen oder ist dort alles belegt?

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: WRL 65

Beitragvon Uwe » Sa 9. Aug 2008, 19:29

Moin Bruno,
das kommt auf das Alter der Module an, die darin verwendet sind.
Wenn sie schon Regler haben geht das - ein I-Port ist frei.
Ohne Regler hast du nur die Tvar pro Modul und da belegt der Windsensor ein Modul und der Lichtsensor das zweite.
Lichtsensor an Tvar und Temperatursensor auf R1var funzt - im schlimmsten Fall müsstest du ein altes UPP gegen ein neues UPS austauschen. Es sollte im Kasten auch Platz für ein weiteres Modul sein.
Theoretisch könnte man einen TS in den Kasten hängen - dem wird aber von den beiden Modulen schon ordentlich eingeheizt. Ein TSA ist hier die bessere Empfehlung (aber auch deutlich teurer).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#3 RE: WRL 65

Beitragvon JOJO150272 » Sa 9. Aug 2008, 22:48

Hallo Bruno,

ja Uwe hat mal wieder recht. Der TSA ist wirklich zimlich teuer, da sollte es wirklich billigere Temperaturfühler und andere Sensoren geben.

Gruß Jörg, der sich schon lange bünstigere Sensoren Wünscht und hoffentlich bald welche bekommt..

Themenersteller
brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#4 RE: WRL 65

Beitragvon brkr » So 10. Aug 2008, 22:36

Hallo Uwe,

ich nehme an zu alt - dann muss ich ja bald all UPPŽs tauschen - das schmerzt im Geldbeutel - bei mindestens 20Stück :=(

JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#5 RE: WRL 65

Beitragvon JOJO150272 » So 10. Aug 2008, 22:51

Hallo Bruno,

das hast du falsch verstanden, du mußt nur das UPP in der WRL65 gegen ein neues tauschen.

Gruß Jörg, der das bei einem Bekanten schon gemacht hat.

Uwe
(†)

#6 RE: WRL 65

Beitragvon Uwe » Mo 11. Aug 2008, 00:32

Schon richtig, Jörg
1 UPS in der WRL ... und in allen Räumen wo kein Regler im UPP ist auch mind. 1 UPP.

@Bruno: "ich nehme an ..." klingt noch so ungeprüft - erst mal schauen und dann den Geldbeutel schütteln ;-)
Ein Telefonat mit mir (und etwas Terminabsprache) könnte deinem Geldbeutel evtl. etwas Schrumpf sparen. Vorher solltest du aber die Ser.Nr. in Erfahrung bringen.

Grüße, Uwe - der gerne immer etwas mehr weiß, als er hier öffentlich verraten kann und möchte :-D

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#7 RE: WRL 65

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 11. Aug 2008, 00:35

Der schnellst Weg um Uwe eine Seriennummer zukommen zu lassen ist ihm ein *.lp3 Datei zu schicken ;-). Da steh alles drin
Gruß
Florian

Uwe
(†)

#8 RE: WRL 65

Beitragvon Uwe » Mo 11. Aug 2008, 00:50

Ich glaube da fängt das Problem schon an - Bruno arbeitet mit MAC. Das ist für LCN-Pro wohl nicht die ideale Plattform ... ;-)

Grüße, Uwe

Themenersteller
brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#9 RE: WRL 65

Beitragvon brkr » Mo 11. Aug 2008, 22:52

Hallo Uwe, Florian und Jörg dem Rest natürlich auch ein fröhliches Hallo,

ja hauptsächlich arbeiten wir mit MacŽs (als Apple Premium Händler ist das ja auch nicht verwunderlich oder?)
wir haben natürlich auch jede menge PCŽs - unser WWS läuft unter Windows mit MSSQL (leider???)
unter meinem Schreibtisch steht nochŽn PC den ich auch unter DOS booten kann - da ich noch, wenn ich was mache, alles mit LCNP machen - mit der Pro habe ich mich noch nicht richtig angefreundet. Zu Hause hab ich das mal aufŽm Mac mit Paralles installiert aber noch nicht richtig was gemacht.

Zu den Modulen werde ich morgen mal (wenn Zeit) die Dose anschmeißen und reinguggen (?)

Uwe bist du morgen vormittag telefonisch erreichbar oder ist dir das als Nachtmensch lieber abends/nachts?

Uwe
(†)

#10 RE: WRL 65

Beitragvon Uwe » Di 12. Aug 2008, 02:26

Moin Bruno,
die DOSe ist wirklich nicht mehr zeitgemäß - aber auch ich habe noch eine. Langfristig solltest du die Pro verwenden (schon wegen der Kommentare).

So ab 9 oder 10h sollte ich unterwegs sein. Festnetz probieren - sonst Handy.

Grüße, Uwe

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“