Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neuigkeiten

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

TorstenB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:57
Hat sich bedankt: 3 Mal

#21 RE: Neuigkeiten

Beitragvon TorstenB » Do 22. Jan 2009, 09:11

Hallo Buskünstler,

wo bekommt man denn diese hübschen Bildchen (Icons?) her? Ich habe bei LCN ein Paket gefunden, die sind aber bei weitem nicht so schön und schon gar nicht bunt. Ich kann mich auch hinsetzen und selbst GIMP anwerfen, aber ich komme ja so schon zu nichts...

Danke und Grüße,
Torsten

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#22 RE: Neuigkeiten

Beitragvon Uwe » Do 22. Jan 2009, 10:59

Hallo Torsten,
beim KT8 ist eine CD mit Beschriftungsvorlagen im Beipack. Die fand ich aber noch nicht sooo toll. Vielleicht hat man sie erweitert ...

Ich weiß ja, wen ich fragen kann ;-)

Ich habe bei bunter Beschriftung übrigens gemischte Gefühle beim WAF erzeugt. Beim KT8 ist das auch mit einem Hintergrundbild noch i.O., am normalen EIB-Taster wirkt das überladen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


helge
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 16:33

#23 RE: Neuigkeiten

Beitragvon helge » Fr 30. Jan 2009, 17:25

Hallo Leute,

seit heute bin ich "stolzer" Besitzer eines GT12-Tableau - sieht edel und schick aus.

Leider habe ich das (notwendige) UPS mit Firmware ab Dez2008 noch nicht geliefert bekommen, somit bin ich noch sehr gespannt, wie es sich in der Praxis macht, besonders die Hintergrundbeleuchtung.

Issendorf legt aktuell die Vorversion 3.52 bei (zum Programmieren soll die LCN-Pro 3.6 benötigt werden) - nichts von allem habe ich aber bisher auf der HP gefunden, ebenso nicht die Installationsanleitung. Zwei Bögen Beschriftungsfolie als Alternative zu Papier wird mitgeliefert und es soll auch für eine Beschriftung Vorlagen geben, die aber auf der beigefügten CD entgegen der Anleitung noch nicht dabei sind (logischerweise auch nicht wie angekündigt im Internet zu finden?).

Wie sich die Befestigung des Tableaus auf zwei Schalterdosen bewerkstelligen läßt (ich befürchte etwas "Fummelei"), werde ich nächsten Monat erfahren - vielleicht langt auch eine einzige Dose, dass würde auch die Nachinstallation oder Austausch anderer Sensorflächen erleichtern.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: Neuigkeiten

Beitragvon Uwe » Fr 30. Jan 2009, 18:37

Ja, es gibt da noch ein paar Zusatzfunktionen, die in den Einstellungen der 3.5 noch gar nicht verfügbar sind.

Für die Hintergrundbeleuchtung benötigst du auch ein NU16, sonst geht die nicht.
Hast du daran gedacht?

Wenn ich das so lese, kann ich verstehen warum die Hotliner immer die Augen verdrehen beim GT12.
Dem KT8 liegt auch so eine CD bei ... auf der habe ich auch schon ordentlich stöbern müssen, um was passendes zu finden.
Eigentlich sollte der "Waschzettel" des GT12 auch mit auf der CD sein - wenn ja, bitte hochladen (PDF-Anhänge müssen gehen).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


helge
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 16:33

#25 RE: Neuigkeiten

Beitragvon helge » Mo 2. Feb 2009, 18:18

NU16 ... oder etwas adäquates, zumindest "daheim" zum Testen ;-)

Nein, auf der CD befindet sich nur "LCN-SETUP" und die zugehörigen Sprachdateien (.exe) zur Auswahl.
Waschzettel habe ich nachträglich als PDF bekommen (aufgrund meines Hinweises, ob die Tastenkombinationen eigentlich auf Tabelle C wirken müssten, und nicht auf Tabelle D, wie es in Anleitung steht.)

Uwe, ich habe mal versucht, die PDF anzuhängen, ich hoffe, das es so gemeint war .... und klappt ...
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#26 RE: Neuigkeiten

Beitragvon Uwe » Di 3. Feb 2009, 09:19

Auf meiner schon etwas angestaubten CD vom KT8x ist weniger an Vorlagen drauf als im Download bei LCN.de. Die Vorlagen-Icons des KT8 sind sicherlich auch für das GT12 nutzbar.

Ist denn die "Doppelbelegung" nun auf Tab. C oder D (wie es auch in der obigen PDF steht)?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


helge
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 16:33

#27 RE: Neuigkeiten

Beitragvon helge » Mi 4. Feb 2009, 14:10

Hallo Uwe,
gemäß Info Außendienstler und aus der Rückantwort email (Hotline) zu schließen, liegt die Doppelbelegung wie gehabt auf Tabelle C. Trotzdem kam im Anhang die unkorrigierte PDF :-O

Zum Testen noch keine Zeit gehabt .... :-(

Gruß Helge

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#28 RE: Neuigkeiten

Beitragvon Uwe » Mi 4. Feb 2009, 14:18

Hallo Helge,
um einen Fehler in der Doku zu korrigieren, müsste jemand dran arbeiten ... ;-)

siehe:
Zum Testen noch keine Zeit gehabt ....


Die Nachfrage bei den GT12 ist wohl wirklich riesig und erfordert andere Prioritäten :-O

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#29 RE: Neuigkeiten

Beitragvon Uwe » Fr 6. Feb 2009, 13:19

Die Einstellmöglichkeiten des GT12 sind schon gigantisch :-O

(auch hier übrigens immer noch Tab.D ...)

Grüße, Uwe - der dann wohl mal Hardware zum testen (und vorführen) bestellen muss
Dateianhänge
180901GT12_Einstellungen.png
180901GT12_Einstellungen.png (111.76 KiB) 1849 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#30 RE: Neuigkeiten

Beitragvon Sven » Sa 7. Feb 2009, 00:47

Also mein LCN Vertreter bestätigte mir die D Tabelle am Mittwoch noch einmal.
Also kein Dokufehler.
übrigens echt schick das GT 12 :-O


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste