Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ladenhüter - Module?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#1 Ladenhüter - Module?

Beitragvon GerhardBS » Mo 23. Mär 2009, 23:09

Hallo,

beim bisher vergeblichen Versuch, einem meiner UPP-Module die Anzeige des Regler-Sollwertes in der LinHK-Visualisierung zu entlocken, habe ich mir die Modul-Nummer genauer angesehen: 10AC12 (also 2006). Ich habe es kürzlich (2009!!) beim Haus-Elektriker erworben. Kommt es öfter vor, daß solche Ladenhüter verkauft werden?

Mit dem "neuen" Wissen über ein "altes" Modul kann der Sollwert übrigens nun doch (durch Zusatzoption) angezeigt werden.

Grüße, Gerhard


JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#2 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon JOJO150272 » Mo 23. Mär 2009, 23:28

Hallo Gerhard,

tja das ist so ein Problem mit den "alten" Modulen, da haben sehr viele Installateure noch irgend etwas auf Lager liegen was man dann als neu verkauft bekommt. Nach Aussage von Issendorff können erst Module ab einer Version von 10Bxxx die vollen I-Port Funktionen. Die hatten vorher da einen kleinen Software Fehler in den Modulen.

Ich würde mal bei deinem Haus-Elektriker fragen ob er es nicht zurück nimmt und austauscht.

Gruß Jörg, der immer erst auf die Nummern schaut, weil er schon mal ein paar 10Axxx Module hatte und da versucht hat von IOS eine Anzeige anzuschließen


Themenersteller
GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#3 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon GerhardBS » Di 24. Mär 2009, 21:16

Hallo Busprofis,

das Problem wird gelöst - der Großhändler will das alte Modul gegen ein neues tauschen. Die LCN-Hotline hat auch Unterstützung angeboten.

Grüße, Gerhard

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon Uwe » Di 24. Mär 2009, 21:59

Original von GerhardBS
Hallo Busprofis,

das Problem wird gelöst - der Großhändler will das alte Modul gegen ein neues tauschen. Die LCN-Hotline hat auch Unterstützung angeboten.

Grüße, Gerhard

Das liest sich doch mal absolut positiv - und das obwohl außer dem Elektriker niemand ein schlechtes Gwissen haben müsste - und selbst dem kann man nichts vorwerfen, die Module haben damals so viel gekostet wie heute. Er hat sich da auch nicht bereichert. Womöglich wusste er gar nicht ...

Bei e**y findet man übrigens fast nur solche Module.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#5 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon JOJO150272 » Di 24. Mär 2009, 23:02

Das ist doch wirklich super.

(!) (!) (!) (!) (!) Aus "alt" wird neu (!) (!) (!) (!) (!)

Und sogar die Hotline hat ihre Hilfe zugesagt. Das klingt für mich nach Perfektion (!) (!) (!)

Gruß Jörg,

dessen Großhändler auch immer ältere Module auf Lager hat die ich aber nicht möchte :-)


Themenersteller
GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#6 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon GerhardBS » Do 23. Apr 2009, 10:04

Beinahe hätt" ich es vergessen:

der Großhändler hat das alte UPP (wohl unter "sanfter Mitwirkung" aus Rethen) inzwischen umgetauscht. Das neue hat die Nummer 13B203 und passt damit nicht mehr ins Schema der Seriennummern. Aber das wurde hier ja schon thematisiert.

Grüße, Gerhard

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon Uwe » Do 23. Apr 2009, 15:25

Moin Gerhard,
wenn du die Pro 3.6 nutzt wird dir beim überfahren mit der Maus auf der Seriennummer (FW-Nr.) ein Herstelldatum angezeigt.
Das Modul dürfte recht aktuell sein ...

Grüße, Uwe - für den die Pro 3.6 durchaus auch positives zu bieten hat ;-)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#8 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon GerhardBS » Do 23. Apr 2009, 16:17

Hallo Uwe,

unter den Eigenschaften sehe ich Seriennummern von Modul und Software. Die Softwarenummer gibt mir ein Datum (30.01.2009), die Modulnummer nicht.

Grüße, Gerhard

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Ladenhüter - Module?

Beitragvon Uwe » Do 23. Apr 2009, 16:48

Hallo Gerhard,
die Modulnummer ist ja auch (eigentlich) völlig wurscht - wenn denn die Firmware (die ja letztlich bestimmt, wa das Modul "kann") aktuell ist.
Mit deiner FW solltest du alle bis heute verfügbare Hardware von LCN verwenden können.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste