Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Planung bei Neubau

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Finne
Mitglied
Mitglied

#1 LCN Planung bei Neubau

Beitragvon Finne » So 21. Jun 2009, 17:48

Hallo,

bin neu hier und bin schon seit einiger Zeit am planen unseren Neubau mit LCN auszustatten.
Gebaut wird im September, also noch etwas Zeit zum Planen :rolleyes:

Hier noch ein paar Infos zu mir.
Ich heiße Michael und bin 28 Jahre, bin Elektrotechniker und arbeite in der Automobilindustrie. :scared:
Dort entwickle ich EMV-Equipment. Ich mache die Elektroinstallation mit einem Freund von mir selbst.
Und ich würde dann auch die Programmierung des LCN übernehmen. Aber vorher sollte alles erst mal geplant werden.

Folgendes sollte reallisiert werden:

Kellergeschoss:

- hier habe ich 10 oder 11 Lampen;
--> ich habe hierfür folgendes geplant: 1Stk. LCN-R8H, 1Stk. LCN-SH, 2Stk. LCN-TU4H, 1STk. LCN-BMI und 1Stk. LCN-IV

Erdgeschoss:
- hier habe ich 22-24 Lampen;
--> dies wollte ich wie folgt lösen: 12Stk. LCN-UPP UP Modul, 12Stk. LCN-TEU, 12Stk. LCN-FI Störfilter, 2Stk. LCN-BMI
2Stk. LCN-IV, 12Stk. KNX 3-fach mit 6 Tasten, 1Stk. LCN-Kt8B oder GT12, 1Stk. LCN-UPS Modul brauch ich zum ankoppeln für das Tableau, oder? Bin mir da nicht ganz sicher.

- 10 Stk. Jalousien (insgesamt 18Stk):
--> kann ich das mit 5Stk LCN-R8H lösen oder brauch da noch etwas dazu?

[u]Obergeschoss
:[/u]
- 12 Lampen