So, Thomas
meine 'Testreihe' hatte eine FW 120715 am KEIB, das klaglos alle (9) Tasten und (12) LED gesteuert hat - allerdings ein auffällig hohes "Piepen bei Fehler" produzierte.
Das Fehlerpiepen war an FW 13030A weg, der Tastsensor funzt dort klaglos.
Mit einem K2E konnte ich noch testen, der brachte (wie von mir erwartet) keine Funktion.
Ohne Gewähr würde ich jetzt vermuten das am KEIBT (liegt mir hier leider nicht vor) auch die Hintergrundbeleuchtung geht.
Im Zweifel schicke ich dir auch gerne meinen WYT zum Vorabtest.
Alternativ hat einer meiner nächsten "Besuche" auch KEIBT im Einsatz (dort aber die beschriebenen Probleme mit neuen GIRA1013), das dauert aber noch etwas.
Bei meinen Tests mit dem vermischen von Schaltersystemen hat übrigens nur Hager solche Größenprobleme, alle anderen kann man schon ineinander verbauen - auch Merten und Jung machen da keine Probleme (auch dort passt der WYT nicht rein).
Keiner tauscht wegen weniger Tastsensoren alle Schalter, Steckdosen und Blenden im Haus.
Wer jetzt Hager haben möchte, wird das wohl tun müssen ...
Noch schlimmer finde ich die (durchaus optisch sehr beliebten) GTxx, die passen ja nun wirklich in kein Schaltersystem - und die verbauten Dosen lassen eine 'deckende' Montage meist nicht zu. Bei 3 Dosen in der Wand hat es dann immer mind. einen Plastikdeckel und/oder die Wand muss neu tapeziert/verputzt/gestrichen werden.
Wer schön sein will muss leiden
Grüße, Uwe