Hallo Leute,
ich habe folgendes an einem UPplus bemerkt. Ab und zu nimmt der angeschlossene EIB-Taster keine Tastbefehle an, kein piepen, keine Reaktion und eine blinkende LED leuchtet nur noch. Aus diesem Zustand bekomme ich ihn nur noch durch wildes Drücken der Tasten.
Hat irgendeiner eine Vermutung
MaWi
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Das UPplus hängt
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Das UPplus hängt
Hallo Marcus,
hatte heute so einen Fall (oder ähnlich) bei der Hotline:
ein UP 0C08xxx mit Gira hintergrundbeleuchtet/KEIBT und einem TS aus meinem Fundus.
Die Hotline hat mir den TS gegen einen "aktuellen" ausgetauscht, beim Versuch zu Hause habe ich es noch zweimal resetet - und jetzt läuft es störungsfrei :-)
Mein Tipp also: versuch mal, das Modul zu reseten; trenne versuchsweise evtl. angeschlossene Peripherie; und wenn alles nichts hilft ... kontakte die Hotline ;-)
(die vorhandene Programmierung habe ich nicht gelöscht)
An dieser Stelle (mal wieder) dickes Lob und großen Dank an Sven, der "mal eben" eine Reparatur einschiebt. Für den Hannoveraner einfach: hinbringen und eine gute Stunde später wieder abholen.
PERFEKTION
Grüße nach Bremen und viel Erfolg
Uwe
hatte heute so einen Fall (oder ähnlich) bei der Hotline:
ein UP 0C08xxx mit Gira hintergrundbeleuchtet/KEIBT und einem TS aus meinem Fundus.
Die Hotline hat mir den TS gegen einen "aktuellen" ausgetauscht, beim Versuch zu Hause habe ich es noch zweimal resetet - und jetzt läuft es störungsfrei :-)
Mein Tipp also: versuch mal, das Modul zu reseten; trenne versuchsweise evtl. angeschlossene Peripherie; und wenn alles nichts hilft ... kontakte die Hotline ;-)
(die vorhandene Programmierung habe ich nicht gelöscht)
An dieser Stelle (mal wieder) dickes Lob und großen Dank an Sven, der "mal eben" eine Reparatur einschiebt. Für den Hannoveraner einfach: hinbringen und eine gute Stunde später wieder abholen.
PERFEKTION

Grüße nach Bremen und viel Erfolg
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Das UPplus hängt
Hallöle,
muss hier noch mal "nachposten".
Der Gira-Taster macht massive Probleme. Die Hotline nennt das "Übersprechen auf der Datenleitung" (im Taster) - und tauscht im Taster den Kommunikationschip aus ...
EIB scheint da IMO nicht so "anspruchsvoll" zu sein ...
... es geht ;-)
Uwe
muss hier noch mal "nachposten".
Der Gira-Taster macht massive Probleme. Die Hotline nennt das "Übersprechen auf der Datenleitung" (im Taster) - und tauscht im Taster den Kommunikationschip aus ...
EIB scheint da IMO nicht so "anspruchsvoll" zu sein ...
... es geht ;-)
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Fingerwundschreiber
Hallo Leute,
ich bin der Sache noch nicht Herr geworden. Habe jetzt mal KEIB und Berker Taster getauscht.
Ich werde weiter berichten.
MaWi
ich bin der Sache noch nicht Herr geworden. Habe jetzt mal KEIB und Berker Taster getauscht.
Ich werde weiter berichten.
MaWi
-
Themenersteller - Fingerwundschreiber
Nur zur Info Leute, der Austausch scheint den erhofften Erfolg gebracht zu haben. Seit einem Monat habe ich keine Hänger mehr. Ich muss jetzt nur noch prüfen, wer von den beiden der Übertäter ist.
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“