Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Erfahrungen mit TU4C

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Kemko3
Mitglied
Mitglied

#1 Erfahrungen mit TU4C

Beitragvon Kemko3 » Sa 4. Dez 2010, 14:47

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TU4C gemacht? Mein Kunde hat ein rustikal ausgebautes Bad ( Klinker). Ich möchte ihm vorschlagen, die Taster hinter eines "Klinkerwand" anzuordnen. Die Überdeckung wäre ca. 10 mm.Materialstärke, nicht im Spritzbereich. Die Klinker kann ich saugfest imprägnieren lassen.
Gruß
Kemko3

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Erfahrungen mit TU4C

Beitragvon LuckyLPA » Sa 4. Dez 2010, 20:58

Hallo...

Das musst du Probieren. Habe auch schon Einige verbaut.

Siehe http://bus-profi.de/index.php/forum/topic/2583.html

Das ist leider nicht genau zu sagen, ob es funktioniert. Bei mir musste ich z.B. auf den Fliesenkleber verzichten, da dieser die Erfassung störte.

mfg Carsten, der die Dinger einfach nur Genial findet... wenn es geht.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#3 RE: Erfahrungen mit TU4C

Beitragvon Beleuchtfix » So 5. Dez 2010, 00:30

Bringt mich zu einer anderen Frage, ich habe z.Z. einige Sensor-Dimmer, die ich irgendwann durch LCN UPPs ersetzen will. Bis jetzt bin ich mit den GTs nicht richtig glücklich, die Tasten sind zu klein, so dass man sehr genau zielen muss. Ohne Hinschauen etwas einschalten geht gar nicht. Könnte ich so eine Tastfläche mit dem TU4C irgendwie verbinden? Hat das vielleicht schon jemand probiert?

Gruß
Florian

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#4 RE: Erfahrungen mit TU4C

Beitragvon Uwe » So 5. Dez 2010, 01:17

Moin Florian,
die kapazitiven Tasten gleichen sich beim einschalten ab, sonst funktionieren sie nicht. Ich fürchte die Verbindung von GT6 und TU4C wird da nicht gehen (zumal das GT6 sich nicht zerstörungsfrei öffnen lässt).

Du kannst doch aber beim GT6 größere Tasten definieren, dann musst du natürlich auf die "Vielzahl" verzichten.

Grüße, Uwe - der das beim GT12 im Kinderzimmer (bislang ohne Gemecker) probiert hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#5 RE: Erfahrungen mit TU4C

Beitragvon Beleuchtfix » So 5. Dez 2010, 04:40

Ich will nicht das GTx ersetzen oder umbauen, sondern die Tasten eine konventionellen Sensor Dimmers verwenden. Damit hätte ich 1. die bestehenden Taster verwendet (mit entsprechendem WAF) und 2. eben auch größere Tastfelder.
Gruß
Florian

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#6 RE: Erfahrungen mit TU4C

Beitragvon Chris » So 5. Dez 2010, 13:56

Hallo Kemko,

ich wollte auch das TU4C schon mal hinter einer Fliese (ca. 6mm) und einem Holzbrett (ca.1,5cm) verbauen. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Das Modul funktionierte nicht immer auf mein Tippen. Falls Du dir mal das Modul ausleihen möchtest, kann ich Dir gerne meins zukommen lassen. Liegt ja eh nur rum bei mir.

Viele Grüsse aus Bayern

Chris

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“