Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
aherberger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:05
Kontaktdaten:

#1 LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon aherberger » So 12. Dez 2010, 17:16

Hallo,
ich habe am Wochenende mein LCN GT-4D (nein leider noch nicht mit dem grossen Display...) in Betrieb genommen. Das hat auch alles ganz gut geklappt. Die Zeitschaltuhr habe ich mal testweise programmiert und kann sie auch übers LCN GT-4D ansehen/ändern, d.h. die Programmierung scheint angekommen zu sein. Nur.... Die Zeitschaltuhr macht zum programmierten Zeitpunkt gar nix. Habe schon verschiedene Tastentabellen probiert und müsste ja zum Schaltzeipunkt wenigstens dann im Bus-Monitor ein Kommando sehen (Kreuzchen interne Kommandos nicht auf Bus senden ist aus). Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Viele Grüsse
Andreas
P.S: Schwer enttäuscht hat mich ja die Laufschrift, dass man heute in 2010 bei einer Zeile Laufschrift noch ruckelnde Schrift kriegt und bei 4 Zeilen es so unregelmässig ist, dass man es gar nicht mehr haben will, hat mich dann doch ein bisschen enttäuscht. Mal gucken, ob ich das mal bei LCN reklamiere, denn das ist so nicht Stand der Technik für mich.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon Uwe » So 12. Dez 2010, 19:03

Moin Andreas,
welche Firmware hat dein Display (zeigt es unter dem Logo beim einschalten) - und welche Firmware hat das Modul darunter?

Ich fürchte fast, dass das nicht dein Fehler ist ...

Die Pro zeigt dir für die programmierten Kanäle auch an den Tasten entsprechende Hinweise?

[img]1[/img]

Die Laufschrift nutze ich fast gar nicht - sie ist mir viel zu langsam. Wenn ich die dann lesen will, stehe ich gefühlte Ewigkeiten bis sie durch ist.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
314021zeitschaltuhr.jpg
314021zeitschaltuhr.jpg (40.47 KiB) 1670 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon obeis » Mo 13. Dez 2010, 13:55

Moin Moin
Mein Schaltuhr im GT4D macht genau so wenig wie oben von Andreas beschrieben.
Habe am Wochenende insgesamt 4 Bildschirmseiten über die Sprachverstellung in gang bekommen:thumbup: , muß jetzt aber feststellen das keine Zeitschaltfunktion nach außen dringt.
Mei GT4D ist schon einmal getauscht:cry: . Im ersten ging die Zeitschaltfunktion im zweiten habe ich da nie drauf geachtet, weil es ja schon ging. Jetzt sollen aber meine Deko Steckdosen morgens und abends ein schalten. Keine funktion:sneaky: :cry:
Firmware ist 16 oder 19er Aug 2010

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon LuckyLPA » Mo 13. Dez 2010, 14:28

@aherberger
@obeis

Hängt doch mal die Parametrierung des Moduls mit dem GT hier ran, vieleicht fehlt ja nur irgendwo ein häckchen... Seit dem Tausch des ersten GT bei mir, gabs (bis jetzt) keine Probleme mit der Uhr mehr...

mfg Carsten, der einige Probleme mit dem GT ausserhalb des Moduls lokalisieren konnte...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon Uwe » Mo 13. Dez 2010, 15:04

Die gleiche Firmware wie bei Siebo tut bei mir ... aber auch nicht aktiv, da Gartenbewässerung derzeit kein Thema ist.
Womöglich bist du da mit deiner Sprachverstellung in Konflikten, Siebo :confused:

Grüße, Uwe - der (fast) alle eingesetzten Displays auch mind. einmal umtauschen/updaten (lassen) musste ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon obeis » Mo 13. Dez 2010, 15:27

Ich werde morgen noch mal versuchen die Schaltuhr neu zu parametrieren.

habe die Schaltuhr momentan auf der D Tabelle am laufen. 1-4 sind frei und 5/6 sollten eigentlich was tun. Werde morgen das ganze mal auf die C Tabelle zurück legen. Da ist seit heute wieder platz.
Du meinst das die Zeitschaltuhr nur in dedr Sparche funktioniert in der sie auch programiert ist???? Eigentlich denke ich sollte das kein Problem sein, weil nach 60sec immer wieder Deutsch im Display steht.
:blush: Wie viele Kanäle hat die Astroclock doch gleich????:blush:
Ich bin gespant was die ersten GT4D 2,8 Zoll nutzer zu berichten haben.

@carsten
werde morgen wie gesagt umbauen und dann was online stellen. Danke schon mal

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon Uwe » Mo 13. Dez 2010, 16:00

Auch die AstroClock der LinHK hat "nur" 8 Schaltkanäle auf B-Tasten (mit "96 Schaltzeitpunkten" ... oder auch ein paar mehr).

Ich "vermute" nur, Siebo. Es sind einfach so viele mögliche Kombinationen verfügbar, dass ich der Meinung wäre, sie wurden nicht komplett getestet.
Das wird sich beim 2,8" auch nicht ändern ...

Das ein-/verstellen der Schaltzeiten hat bei mir übrigens an der AstroClock den gleichen WAF wie am GT4D, nämlich gar keinen :scared:
Ersatzweise muss ich aber auch keine Kartoffeln kochen oder Wäsche waschen :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon MartinH » Mo 13. Dez 2010, 17:26

Uwe hat geschrieben:Das ein-/verstellen der Schaltzeiten hat bei mir übrigens an der AstroClock den gleichen WAF wie am GT4D, nämlich gar keinen :scared:

Ein bischen OT - aber kannst Du etwas aufklären, warum Schaltzeitänderungen für die AstroClock keinen höheren WAF haben ?
Je nach Kalenderprogram ist es doch nur eine Finger-Touch um Termine zu schieben.

Gruß, Martin - der den WAF Test für die AstroClock noch ausstehen hat


Themenersteller
aherberger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:05
Kontaktdaten:

#9 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon aherberger » Mo 13. Dez 2010, 18:15

Mein Modul hat die Firmware 140719 fom 15.7.2010. Hab schon verschiedene Tastentabellen probiert, B, C, D macht keinen Unterschied. Werde nochmal nach unerforschten Kreuzchen gucken, die irgendwas aktivieren. Modul reset und neu programmiert hab ich auch schon. UPP hab ich extra neu gekauft, damits die Firmwareanforderungen des GT4D erfüllt. Wenn ich das so sehe, was man mit dem LCN so für einen Huddel hat, dann hab ich einesteils damit keine Probleme, weil so isses halt nunmal mit IT und PC und Bits und Bytes, andererseits möchte ich nicht bei LCN in der Hotline sitzen.... denn wenn da auch nur ein bruchteil von dem kommt, was das Forum hier erledigt, dann braucht man dort starke Nerven...

Nun ja, ich hab mir extra das kleine GT4D geholt, weil ich noch vor Weihnachten alles am Laufen haben wollte, vermutlich werde ich dann dochmal bei LCn reklamieren um mir auf diese Weise wenigstens Genugtuung und ein grosses Display zu verschaffen... womöglich noch ohne Aufpreis hihi...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: LCN GT4D Zeitschaltuhr schaltet nicht...

Beitragvon Uwe » Mo 13. Dez 2010, 18:18

Sie "verweigert" einfach die Bedienung dieser Technik (wenn ich in der Nähe bin), egal ob PC oder Glasfläche.
Mit "Bedienbarkeit" etc.pp. hat das überhaupt nichts zu tun - aber die "Hangelei" durch die Punkte am GT4 findet sie schon 'doof' (und würde es nur ändern, wenn es wirklich brennt).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste