Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Sylvester fällt aus!!!!!

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon obeis » Sa 25. Dez 2010, 20:17

Hat von euch schon mal jemand versucht am GT4D (die kleine Version) für Sylvester einen Sondertag einzurichten?
Ich brauche da nicht aufstehen und wollte am Display einen Sondertag definieren, damit mich um 5:45Uhr nicht mein Schlafzimmerlich weckt. Allerdings hört der Dezember 2010 am Dommerstag den 30 auf und am Samstag ist der 1 Januar. In der Pro ist alles gut nur am Diplay nicht. Ist das schon mal wem aufgefallen?

Frohes Fest

Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon Uwe » Sa 25. Dez 2010, 20:56

Sag's mal der Hotline, Siebo
Wenn sie es kennen, kennen sie auch die Lösung ;)

Grüße, Uwe - dass man das noch erleben darf :lol: :lol: :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#3 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon michael.fahland » Sa 25. Dez 2010, 21:14

Komisch, haben die da keinen Standardkalender in der Software.......... geht das von der Pro aus einzurichten ?

Michael - der nicht glaubt das das am "Dommerstag" liegt............ :lol: :lol: :lol:


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon obeis » Sa 25. Dez 2010, 22:14

steht das eigentlich nicht in den Forumsregeln? Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. So kenne ich das aus anderen Foren.
In der Pro geht das ohne Probleme!
@Uwe :kennst du die Lösung ? Ist es die Lösung an die ich auch Denke? Ein Firmwareupdate in deinem Musterwohnmobil? schönen Urlaub in der Sonne

Siebo


thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#5 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon thebody » Sa 25. Dez 2010, 22:26

Haaa

bei mir des gleiche am 30.ten is schluss

Gruß Andi

der sich gerade um Sylvester sorgen macht weil vielleicht is heuer gar nicht Sylvester sondern ein neuartiges Schaltjahr


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#6 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon michael.fahland » Sa 25. Dez 2010, 22:32

ja in den meisten Foren gibts zwar Regeln aber gelesen hab ich das da noch nirgends. war ja auch nur ein kleiner Scherz

ich dachte da ist eine aktuelle Firmware drauf. Oder gibt es eine inoffizielle oder Beta in der das Problem nicht vorhanden ist. Was ist wenn Du in der Pro ein Ereignis auf den 31.12 programmierst, dann müsste das Datum dort doch zu sehen sein.

Gruß

Michael - der auch nicht ohne Sylvester wollen würde :)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon Uwe » Sa 25. Dez 2010, 22:45

Mein Wohnmobil hat erst am 5.Jan. einen Termin in Rethen - es war natürlich mein weihnachtlicher Gedanke, Siebo :rolleyes:

Grüße, Uwe - der weiß, dass das Forum automatisch von links nach rechts schreibt (zumindest in der deutschen Version) :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon MartinH » Sa 25. Dez 2010, 23:53

obeis hat geschrieben:damit mich um 5:45Uhr nicht mein Schlafzimmerlich weckt.
Oh - das erinnert mich an unser erstes Sylvester mit LCN.
Ich hatte gerade meine LCN-Anlage für ein Licht-Feuerwerk (Flackern auf allen Etagen) per "classic LCN-Uhr" programmiert und mich dann um Mitternacht noch gewundert, warum nichts passierte. Genau 6 Stunden später wusste warum: Da blitze es bei uns im Haus und die Gäste kamen zu mir ins Schlafzimmer ... ... Leider hatte ich die Sylvesteraktionen aus Versehen auf den nächsten Schwellwert (6:00 Uhr) programmiert.

Gruß, Martin - seit dem weiss ich, dass es neben WAF noch einen GAF gibt :blush:


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#9 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon obeis » So 26. Dez 2010, 10:26

Also bis April fehlt jedem Monat ein Tag. Weiter habe ich faul wie ich bin nicht geguckt.
Siebo
das heißt das die nächste L&B schön 2 Wochen früher ist:-)


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#10 RE: Sylvester fällt aus!!!!!

Beitragvon BerndR » So 26. Dez 2010, 10:53

Kann ich nich glauben, dass den Monaten einen Tag fehlt :scared: . Das darf einer Firma wie Issendorf nicht passieren! Dieser Fehler - sofern es denn einer ist (kann man nicht irgenwo die Tage pro Monat konfigurieren :lol: ?) - darf einem Softwerker einfach nicht passieren (sachte ich bereits, oder?) ...

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir so'n Gerät zu kaufen (und ich selber auch noch Softwerker bin), erschreckt mich das schon ein wenig. Dann warte ich mal bis die Banane ausgereift ist ;) .

Gruß, Bernd.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast