Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT10D macht komische Sachen

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#1 GT10D macht komische Sachen

Beitragvon Chris » Sa 25. Jun 2011, 21:26

Hallo

hat irgend jemand dort drausen schon Erfahrungen mit dem GT10D. Ich spiele nun schon seit zwei Wochen rum und es kommen immer wieder neue Fehler zum Vorschein.

1. Ich habe in eine Zeile die Soll/Ist Temperatur gelegt und auf die unteren beiden Tasten Temp+ und Temp- gelegt. Drücke ich eine der Tasten wird die Temperatur nur alle X Klicks verändert. Allerdings genau um die Klicks die ich gemacht habe. In der Pro wird sofort der Richtige Wert angezeigt. Klicke ich auf die Taste und es Ändert sich der Wert im Display nicht, ändert dieser sich auch nach länger Zeit nicht.

2. Die Statusanzeige in der ersten Zeile kommen auch sporadisch nicht.

3. Das Problem dass sich der Status nicht ändert, bzw. die Temperatur falsch angezeigt wurde hatte ich auch letzte Woche schon mal. Nur das komplette löschen des Moduls brachte den Erfolg dass es wieder lief. Nun fängt jedoch das ganze schon wieder von vorne an.

4. Auch in der Pro habe ich einen Bug entdeckt. Bei mir wird das Display total verzerrt abgebildet.

Neueste Version der Pro ist drauf. Module mit Seriennumer 15 sind verbaut.

Bin ich eigentlich der einzige der immer solche Problem hat?

Hiiiiiiiiiiilllllllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee

Gruß Christopher

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: GT10D macht komische Sachen

Beitragvon LuckyLPA » So 26. Jun 2011, 11:00

Bin ich eigentlich der einzige der immer solche Problem hat?

Ja, du bekommst immer die defekten Module... :P

Mit den verzögerten Meldungen hatte ich auch schon Probleme mit dem GT4D. Hatte nach einem FW-Update, zumindest damit, keinen Ärger mehr.

mfg Carsten, der noch kein GT10D hat ... ist mir noch zu günstig...kann ja nix taugen bei dem Preis :P
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#3 RE: GT10D macht komische Sachen

Beitragvon Chris » So 26. Jun 2011, 11:08

Hallo Carsten,

mit den GT4D hatte ich da noch keine Probleme. Aber ich werd wohl mal morgen bei den netten Leuten in Rethen anrufen und mein Problem schildern. Mein Aussendienstler wollte die Tage auch noch vorbeikommen. Den werd ich das auch mal zeigen.

Christopher der glaubt dass Issendorff Ihn als Beta-Tester ausgewählt hat.

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#4 RE: GT10D macht komische Sachen

Beitragvon Chris » Di 5. Jul 2011, 23:32

Hallo,

hab gestern ein neues GT10D mit aktueller Firmware im Austausch erhalten. Die Effekte haben sich verbessert. Nun werden die Werte schneller übernommen. Einziges Problem dass ich noch entdeckt habe, ist der Lang Befehl bei den Displaytasten...der hängt immer mal wieder. Warten wir mal ab was das nächste Firmwareupdat bringt.

Christopher der noch nicht zu 100% vom Display überzeugt ist aber langsam Gefallen daran findet

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: GT10D macht komische Sachen

Beitragvon LuckyLPA » Mi 6. Jul 2011, 07:53

Hallo Chris.

"Eigentlich" ist es doch eine Kombi aus GT4D und GT6. Bei beiden funktioniert doch die Tastenerkennung mittlerweile wunderbar, und da frage ich mich, was da mit dem GT10D los ist. Ich denke, ich muss mir auch mal zum "spielen" eines besorgen...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#6 RE: GT10D macht komische Sachen

Beitragvon Chris » Mi 6. Jul 2011, 20:33

Hallo Carsten,

sollte man denken. Die GT4D´s die ich bis jetzt verbaut habe machen nicht so viele Macken. Ich hab auch noch ein GT6D (eins der Ersten überhaubt) das mir nicht so viele Sorgen bereitet. Aber wie schon erwähnt halten sich die Probleme nach den Update in Grenzen.

Montag kommt der Aussendienstler, der kann sich ja mal ein Bild davon machen

Christopher

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“