Habt ihr schon mal Probleme beim Abrufen einer Lichtszenen gehabt?
Ich habe für einen RGB Strahler 7 Lichtszenen programmiert. Die Lichtszenen rufe ich über die Tvar auf und zähle sie durch Addition hoch. Beim erreichen des Wertes 7 setze ich die Tvar auf 0 zurück. Das hochzaehlen realisiere ich über einen zyklischen Timer. Dies nur am Rande.
Jedenfalls kommen die Szenen nur sporadisch.mWenn ich sie über eine Taste Aufrufe geht es auch nicht. Schalte ich die der Ausgänge über eine Taste prozentual dann kommt die Richtige Farbe. Nur bei den Szenen nicht.
Ich tippe nach 3Stunden probieren auf ein Defektes HU.
Chris der verzweifelt ist.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Probleme mit HU und Lichtszenen.
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: Probleme mit HU und Lichtszenen.
Hallo Chris,
ich vermute jetzt mal, du machst das über die 0-10V Ausgänge.
Ich habe ein HU mit noch 2x 0-10V, da rufe ich einen Ausgang über Lichtszenen ab, für den RGB Controler (0.10V = 360° Farbraum).
Das geht auch so, um statische Farben abzurufen, Farbdurchläufe machen ich damit nicht.
gruss thomas
ich vermute jetzt mal, du machst das über die 0-10V Ausgänge.
Ich habe ein HU mit noch 2x 0-10V, da rufe ich einen Ausgang über Lichtszenen ab, für den RGB Controler (0.10V = 360° Farbraum).
Das geht auch so, um statische Farben abzurufen, Farbdurchläufe machen ich damit nicht.
gruss thomas
lg Thomas
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“