Tach Zusammen,
dumm gefragt . ist es möglich den BT4H "falschrum" einzubauen und Tastsignale gegen N zu erfassen?
Hintergrund: Ich habe im Schlafzimmer am Bett zwei Wippen und eine Wandleuchte geplant, der Plan war nun ein 5x1.5 zu legen, eine Ader als Phase für die Leuchte zu nehmen und die beiden freien Adern als Rückleiter für die Taster. Leider hab ich somit keine "Dauerphase" zur Hand. Alternative wäre sonst wohl nur ein lokales UPP mit TU4R, was aber einfach mal schnell um das UPP teurer ist...
Oli
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
BT4H als Tastsensor gegen N
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: BT4H als Tastsensor gegen N
Moin Oli,
so dumm ist das gar nicht ...
Beim alten TU4H habe ich das öfter gemacht, damit geht das.
Das BT4H ist (auch für mich) noch so neu, dass ich das damit noch nie probiert habe.
Also "Radio Eriwan": im Prinzip ja ...
... to be continued
Grüße, Uwe
so dumm ist das gar nicht ...
Beim alten TU4H habe ich das öfter gemacht, damit geht das.
Das BT4H ist (auch für mich) noch so neu, dass ich das damit noch nie probiert habe.
Also "Radio Eriwan": im Prinzip ja ...
... to be continued

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 RE: BT4H als Tastsensor gegen N
Moin Uwe,
die Gefahr nachher 50 Euro Plastik-Brick hier zu haben ist also auszuschliessen? Dann würde ich das einfach mal probieren.
Oli
die Gefahr nachher 50 Euro Plastik-Brick hier zu haben ist also auszuschliessen? Dann würde ich das einfach mal probieren.
Oli
#4 RE: BT4H als Tastsensor gegen N
Hallo Oli.
Ich hätte da keine Bedenken,
Wenn die Phasen galvanisch gegen I-Anschluß getrennt ist, muss ja der N ebenfalls getrennt sein,
und somit kann man ja die zwei Potentiale tauschen.
Natürlich hast du somit alle 4 auf N-Taster.
Meine Theorie ohne getestet zu haben.
lg. Thomas "stt66"
Ich hätte da keine Bedenken,

Die 4 Eingänge des LCN-BT4H werten Signale beliebiger Phasenlage
gegen N aus. Die Eingänge sind galvanisch vom I-Anschluss
getrennt.
Wenn die Phasen galvanisch gegen I-Anschluß getrennt ist, muss ja der N ebenfalls getrennt sein,
und somit kann man ja die zwei Potentiale tauschen.
Natürlich hast du somit alle 4 auf N-Taster.
Meine Theorie ohne getestet zu haben.

lg. Thomas "stt66"
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“