Hallo LCN Gemeinde,
Als Elektromeister im festen Handwerkerteam von Ricks Wohnwelten konnten wir die Firma Issendorff für eine Sendung als Kooperationspartner gewinnen. Der Ausstrahlungstermin wird noch bekanntgegeben, wird aber in den
nächsten 2-3 Wochen sein.
Leider kann ich keine Details erzählen, wer die Sendungen aber kennt, der weis:" Billig machen die anderen" oder getreu Ricks Motto "Think big" auf jedenfall eine Spitzenleistung.
Ich möchte mich hiermit in aller Öffentlichkeit für die Klasse Zusammenarbeit mit der Firma Issendorff
und der Firma Jung bedanken.
Bis dahin
Michael Wasserheß
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
Na dann mal hoch die Einschaltzitat ...
... und der Elektro-Gemeinde hinterher ein paar nette Aufträge ;-)
Folgende Mail habe ich dazu aus Rethen erhalten:
[hr]
LCN kommt ins Fernsehen ..... !
In der Sendung "Ricks Wohnwelten" werden gehobene Innenausbauten in Form einer "Heimwerkersendung" gemacht.
Durch einen wohlgesonnenen Installateur wurde uns die Tür in diese ZDF-Produktion geöffnet.
Hier hat nun auch LCN Einzug erhalten. Im Bauvorhaben "Follmer" wurde ein komfortables Wohnzimmer realisiert.
Beschreibung:
Rick Mulligan teilt den Raum (100m²) in mehrere Bereiche ein: ein Kaminbereich, ein Kinobereich und ein Sitzbereich.
In der Mitte des Raums wird ein Podest für ein halbrundes Sofa gebaut. Der Clou an diesem Podest,
es lässt sich je nach Bedarf in alle Richtungen des Raums drehen. So kann es sowohl als Zusatzsitzgelegenheit
für den Kino- oder Kaminbereich dienen, als auch als Sofaecke mit Blick in den großen Garten.
Lichtsteuerung und andere Raffinessen werden mit LCN gesteuert.
Achten Sie bitte auf den "LCN Handwerker-Tip".
Voraussichtlicher Ausstrahlungstermin:
Samstag, 5.11.2005 im ZDF um 15:30 in der Sendung "Ricks Wohnwelten".
Mehr Infos zur Sendung:
http://www.rickmulligan.de
[hr]
Meine Multimedia-Technik ist noch nicht so weit ... da wird doch sicher jemand für die ständige Wiederholung aufzeichnen, oder :-O
Grüsse von Uwe - der auch vorher schon Details verraten kann
... und der Elektro-Gemeinde hinterher ein paar nette Aufträge ;-)
Folgende Mail habe ich dazu aus Rethen erhalten:
[hr]
LCN kommt ins Fernsehen ..... !
In der Sendung "Ricks Wohnwelten" werden gehobene Innenausbauten in Form einer "Heimwerkersendung" gemacht.
Durch einen wohlgesonnenen Installateur wurde uns die Tür in diese ZDF-Produktion geöffnet.
Hier hat nun auch LCN Einzug erhalten. Im Bauvorhaben "Follmer" wurde ein komfortables Wohnzimmer realisiert.
Beschreibung:
Rick Mulligan teilt den Raum (100m²) in mehrere Bereiche ein: ein Kaminbereich, ein Kinobereich und ein Sitzbereich.
In der Mitte des Raums wird ein Podest für ein halbrundes Sofa gebaut. Der Clou an diesem Podest,
es lässt sich je nach Bedarf in alle Richtungen des Raums drehen. So kann es sowohl als Zusatzsitzgelegenheit
für den Kino- oder Kaminbereich dienen, als auch als Sofaecke mit Blick in den großen Garten.
Lichtsteuerung und andere Raffinessen werden mit LCN gesteuert.
Achten Sie bitte auf den "LCN Handwerker-Tip".
Voraussichtlicher Ausstrahlungstermin:
Samstag, 5.11.2005 im ZDF um 15:30 in der Sendung "Ricks Wohnwelten".
Mehr Infos zur Sendung:
http://www.rickmulligan.de
[hr]
Meine Multimedia-Technik ist noch nicht so weit ... da wird doch sicher jemand für die ständige Wiederholung aufzeichnen, oder :-O
Grüsse von Uwe - der auch vorher schon Details verraten kann
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
Meine Multimedia-Technik ist noch nicht so weit ... da wird doch sicher jemand für die ständige Wiederholung aufzeichnen, oder
Das sollte kein Problem sein. Allerdings wird die Datei etwas größer :-O :-O.
der auch vorher schon Details verraten kann
Dann verrate doch mal was ;-).
- Editiert von Ralf am 31.10.2005, 17:04 -
#4 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
http://www.rickmulligan.de/01wohnwelten ... 051105.php
war ja ganz nett. Immerhin waren einige Sekunden ein UP+ und eine Fernbedienung im Bild ;-).
Ich persönlich fand den Kommentar "Und wenn was geändert werden muss, kommen wir mit dem Notebook ..." etwas unglücklich.
Eine vernünftig geplante Anlage ist auch ohne Visualisierung oder "Um"-Programmierung durch den Bewohner nutzbar und in gewisser Weise änderbar (Lichtszenen speichern, ...).
war ja ganz nett. Immerhin waren einige Sekunden ein UP+ und eine Fernbedienung im Bild ;-).
Ich persönlich fand den Kommentar "Und wenn was geändert werden muss, kommen wir mit dem Notebook ..." etwas unglücklich.
Eine vernünftig geplante Anlage ist auch ohne Visualisierung oder "Um"-Programmierung durch den Bewohner nutzbar und in gewisser Weise änderbar (Lichtszenen speichern, ...).
-
- (†)
#5 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
na ja, mir war der "Hinweis" auch etwas zu kärglich ...
Wenn (es blieb ja nichts anderes über :-) ) man sich ein wenig "drumherum" angeschaut hat, ist die Technik schon toll (ich hätte keine Idee so etwas mit konventioneller Technik zu lösen), aber für das "Kino" hätte ich mehr erwartet, als "nur" einen Fernseher.
Und wenn ich mit die Lieferanten-Links auf rickmulligan.de anschaue, dann kostet der Drehtellerantrieb knapp 5k?, die Decke ca. 100?/m² (x100m²) usw. usw.
Da sind die paar Euronen für LCN schon fast ein kleiner Fisch.
Was mich persönlich noch interressieren würde (@Michael: kannst du was verraten?): die RGB-Technik von Osram ist mir bekannt. Wie kann ich so etwas (bestimmte Farben) mit LCN ansteuern (?)
Gruss Uwe - der 100m² Wohnraum im ganzen Haus verteilt hat
Wenn (es blieb ja nichts anderes über :-) ) man sich ein wenig "drumherum" angeschaut hat, ist die Technik schon toll (ich hätte keine Idee so etwas mit konventioneller Technik zu lösen), aber für das "Kino" hätte ich mehr erwartet, als "nur" einen Fernseher.
Und wenn ich mit die Lieferanten-Links auf rickmulligan.de anschaue, dann kostet der Drehtellerantrieb knapp 5k?, die Decke ca. 100?/m² (x100m²) usw. usw.
Da sind die paar Euronen für LCN schon fast ein kleiner Fisch.
Was mich persönlich noch interressieren würde (@Michael: kannst du was verraten?): die RGB-Technik von Osram ist mir bekannt. Wie kann ich so etwas (bestimmte Farben) mit LCN ansteuern (?)
Gruss Uwe - der 100m² Wohnraum im ganzen Haus verteilt hat
#6 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
Das gesamte mpeg sind ca. 1,3 GB und damit etwas groß, um es irgendwo hinzulegen. Bei Bedarf könnte ich versuchen, die "LCN-Sequenz" rauszuschneiden.
-
- Lord Forum
Ralf,
ich würde mir die LCN-Sequenz gerne mal anschauen. So 2-3 MB als Email oder zum runterladen, wäre ok für mich.
Den ZDF-Beitrag habe ich leider verpasst. Und was ich im Internet so gesehen habe - hat nix über LCN ausgesagt. (und ich würde soviel Geld anders nutzen)
Eine LCN-Visualisierung mit Touch-Screen oder mit Fernbedienung hätte ich als passend empfunden. Die RGB-Beleuchtung würde ich über UT-Transponderkarten, die jeder Bewohner immer bei sich trägt, steuern - je nachdem wer den Raum betritt oder auf dem Sofa sitzt, wird erkannt und die persönliche Wunschfarbe eingemischt.
Danke, Ralf
ich würde mir die LCN-Sequenz gerne mal anschauen. So 2-3 MB als Email oder zum runterladen, wäre ok für mich.
Den ZDF-Beitrag habe ich leider verpasst. Und was ich im Internet so gesehen habe - hat nix über LCN ausgesagt. (und ich würde soviel Geld anders nutzen)
Eine LCN-Visualisierung mit Touch-Screen oder mit Fernbedienung hätte ich als passend empfunden. Die RGB-Beleuchtung würde ich über UT-Transponderkarten, die jeder Bewohner immer bei sich trägt, steuern - je nachdem wer den Raum betritt oder auf dem Sofa sitzt, wird erkannt und die persönliche Wunschfarbe eingemischt.
Danke, Ralf
#8 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
@Uwe
Die RGB-Technik von Osram kenne ich zwar nicht, aber ich stehe auch vor der Frage wie RGB-LEDs am einfachsten mit einem UP-Modul ansteuerbar sind (z.B. Superflux RGB bei http://www.LED1.de).
Es werden ja 3 Ausgänge mit mindestens 8Bit Auflösung gebraucht.
D.h. anstelle von 2 Dimmausgängen wäre ein UPP mit mindestens 3 einstellbaren Strom/Sapnnungsausgängen erforderlich.
Oder gibtŽs schon Realisierungen bzw. Ideen. Denn die LED-Beleuchtung ist heftig auf dem Siegeszug.
Gruß Martin
Die RGB-Technik von Osram kenne ich zwar nicht, aber ich stehe auch vor der Frage wie RGB-LEDs am einfachsten mit einem UP-Modul ansteuerbar sind (z.B. Superflux RGB bei http://www.LED1.de).
Es werden ja 3 Ausgänge mit mindestens 8Bit Auflösung gebraucht.
D.h. anstelle von 2 Dimmausgängen wäre ein UPP mit mindestens 3 einstellbaren Strom/Sapnnungsausgängen erforderlich.
Oder gibtŽs schon Realisierungen bzw. Ideen. Denn die LED-Beleuchtung ist heftig auf dem Siegeszug.
Gruß Martin
#9 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
Hallo Martin,
dazu würden mir im ersten Wurf nur RGB-Steuergeräte mit 1-10V Eingängen einfallen. Dazu benötigst du dann noch 2 HUs und etwas Programmieraufwand ;-).
@MartinH: Selbst der kurze Ausschnitt sind noch ca. 45 MB :-(. Dazu bin ich noch zu bl.. .
dazu würden mir im ersten Wurf nur RGB-Steuergeräte mit 1-10V Eingängen einfallen. Dazu benötigst du dann noch 2 HUs und etwas Programmieraufwand ;-).
@MartinH: Selbst der kurze Ausschnitt sind noch ca. 45 MB :-(. Dazu bin ich noch zu bl.. .
-
- (†)
#10 RE: LCN goes Ricks Wohnwelten im ZDF
Mon Moin,
die LED alleine ist ja nun mal nicht, es braucht schon etwas Steuerung, z.B. von Osram das OT RGB 3-CH DIM UNV1 - passende "Leuchten" gibt es da auch gleich.
Das ganze leider preislich (für mich) völlig ausserhalb von WAF :-O
das fängt eigentlich bei den zwei HU"s für die 1-10V an :-O :-O
Wenn jemand eine preiswerte Lösung kennt, her damit
farbige Grüsse
Uwe
die LED alleine ist ja nun mal nicht, es braucht schon etwas Steuerung, z.B. von Osram das OT RGB 3-CH DIM UNV1 - passende "Leuchten" gibt es da auch gleich.
Das ganze leider preislich (für mich) völlig ausserhalb von WAF :-O
das fängt eigentlich bei den zwei HU"s für die 1-10V an :-O :-O
Wenn jemand eine preiswerte Lösung kennt, her damit

farbige Grüsse
Uwe
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“