Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Was geht zusammen?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
#1 Was geht zusammen?

Beitragvon Sven » Sa 16. Mär 2013, 05:15

Hallo LCN Gemeinde,

Ich habe ein paar fragen zum Zusammenspiel von neuen und alten LCN Komponenten und ich glaube dass hier die User evtl. mehr Erfahrung mit einbringen können als die Jungs von der Hotline:
Ich habe meine Waschküche nun endlich auch mit LCN ausgestattet. Hier sollen folgende komonenten werkeln: 1 SH+(im Moment noch 0D..), ein TU4H, ein B4S, ein TS und ein BMI. Schon jetzt merke ich, dass das ganze nicht so funktioniert, die "B Tabelle" spielt verrückt. Ich habe mir nun ein paar neue Komponenten bestellt, in der Hoffnung dass das ganze dann funktioniert.
Ein neuestes SH+ Modul mit 17er Firmware, ein BT4H(Taste A1-A4) und ein BU4L ( Taste B5-B8 für einen Rauchmelder und...).
Funktioniert der BS4 den ich für die Überwachung der Gefriertruhe, Waschmaschine und Trockner nutzen will dann überhaupt noch? B4 wäre dann ja noch für den BMI frei...:confused: :confused: :confused:
Viele Grüße Sven, der langsam an ein kleines Experiment glaubt...:)

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Was geht zusammen?

Beitragvon LuckyLPA » Sa 16. Mär 2013, 07:40

Moin Sven.

Diese Kombi funktioniert weder bei alten, noch bei neuen Modulen. Siehe Waschzettel BS4.

Mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: Was geht zusammen?

Beitragvon Uwe » Sa 16. Mär 2013, 09:09

BS4 hat geschrieben:Der gleichzeitige Betrieb mit Binärsensoren am I-Anschluss (LCN-B3I, -BMI, -GBL, BT4H, -BU4L) ist nicht möglich!

Das mischen von P- und I-Port-Peripherie macht wohl Probleme. Ich würde da immer einen Blick in den beiliegenden Waschzettel werfen.
Eigentlich (so war die AB ) sollte die Sensorik schon (per LKW) bei dir sein. Das SH folgt in der nächsten Woche (man wartet beim GH auf eine Lieferung aus Rethen).

Du wirst dein altes 0D wohl weiter für den BS4 nutzen müssen und den BMI daran ggf. B5 umschalten/kratzen. Dann kannst du am 17er das BU4L und/oder ggf. auch den BMI auf B4 anschliessen.

Grüße, Uwe - der mit der neuen Sensorik auch immer noch mal experimentiert
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Was geht zusammen?

Beitragvon LuckyLPA » So 17. Mär 2013, 12:34

Moin

Du wirst dein altes 0D wohl weiter für den BS4 nutzen müssen und den BMI daran ggf. B5 umschalten/kratzen. Dann kannst du am 17er das BU4L und/oder ggf. auch den BMI auf B4 anschliessen.

Du kannst KEINEN weiteren Binärsensor anschliessen, wenn am P-Port ein BS4 hängt. Also musst du den BMI am zweiten Modul anschliessen.

Wenn der BS4 dranhängt, wird für B5-8 immer das Los-Kommando gesendet, bei wiederholung des Befehls. Egal, ob der BMI Bewegung meldet.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
#5 RE: Was geht zusammen?

Beitragvon Sven » Di 19. Mär 2013, 11:30

ok, danke für eure Antworten.

Grüße Sven, der gerade eine größere Verteilung von VA 36 auf VA48 bestellt hat :) ( Gut dass man bei Hager die Verteilung tauschen kann, ohne das schon verbaute demontieren zu müssen, oder etwas abklemmen zu müssen :lol: )

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“