Hallo.
Im Außenbereich habe ich bereits den 2. LCN-LSA im Einsatz. Der erste wurde so von der Firma eingebaut, dass die Kabelzufuhr von oben kam und Wasser eindringen konnte. Jetzt ist der 2. LSA, der andersrum eingebaut wurde, wahrscheinlich auch defekt.
Die Anzeige im Bereich "Aktuelle Werte" zeigt immer das Gleiche an. Ob Tag oder Nacht.
Ist bekannt, dass die LSA empfindlich sind oder gibt es bei der Installation etwas besonderes zu beachten.
Werde dann wahrscheinlich wieder den Elektriker rufen müssen und mit ihm streiten, wer den neuen LSA bezahlen soll.
Gruß und Danke an euch vorab, Marc
[img]1[/img]
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Defekter LCN-LSA ??
-
Themenersteller - Fingerwundschreiber
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Defekter LCN-LSA ??
- Dateianhänge
-
- 543141Bildschirmfoto 2013-10-28 um 16.44.49.png (36.93 KiB) 1891 mal betrachtet
#2 RE: Defekter LCN-LSA ??
Hallo Marc,
hast Du mal den I-Port neu ausgelesen oder ggf. auch noch mal den LSA vom I-Port getrennt ?
Vieleicht wird er nicht richtig erkannt. Zweite mögliche Ursache könnte eine Vertauschung der angeschlossenen Adern sein
oder ein defekt an der Leitung. Mach doch mal den Deckel vom LSA ab und hänge "IHN" direkt an ein Modul.
Hoffe das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.
Gruss Senti
hast Du mal den I-Port neu ausgelesen oder ggf. auch noch mal den LSA vom I-Port getrennt ?
Vieleicht wird er nicht richtig erkannt. Zweite mögliche Ursache könnte eine Vertauschung der angeschlossenen Adern sein
oder ein defekt an der Leitung. Mach doch mal den Deckel vom LSA ab und hänge "IHN" direkt an ein Modul.
Hoffe das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.
Gruss Senti
-
#3 RE: Defekter LCN-LSA ??
Danke für den Tip. Werde es gleich mal probieren. Bzw. morgen, wenn ich draußen wieder was sehe :rolleyes:
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Defekter LCN-LSA ??
Moin Marc,
ein defekter IV ist wahrscheinlicher als ein defekter LSA. Den klammerst du mit dem direkten Anschluß dann auch aus ...
Grüße, Uwe
ein defekter IV ist wahrscheinlicher als ein defekter LSA. Den klammerst du mit dem direkten Anschluß dann auch aus ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#5 RE: Defekter LCN-LSA ??
So, ich habe mal alle eure Ratschläge befolgt.
Der LSA zeigt konstant den Wert TVar 196 lx an.
Eigentlich kann das Ding doch nur defekt sein. Habe mal das Gehäuse aufgemacht. Die Platine etc. ist alles trocken, aber der durchsichtige Deckel sieht irgendwie milchig und beschlagen aus. Ist das bei euren auch so?
Gruß, Marc
Der LSA zeigt konstant den Wert TVar 196 lx an.
Eigentlich kann das Ding doch nur defekt sein. Habe mal das Gehäuse aufgemacht. Die Platine etc. ist alles trocken, aber der durchsichtige Deckel sieht irgendwie milchig und beschlagen aus. Ist das bei euren auch so?
Gruß, Marc
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Defekter LCN-LSA ??
Hallo Marc
Eigentlich würde ich mit diesen Aussagen mal die Hotline anrufen
Grüße, Uwe
Eigentlich würde ich mit diesen Aussagen mal die Hotline anrufen

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“