Seite 1 von 1

#1 Defekter LCN-LSA ??

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 16:48
von MDWD
Hallo.

Im Außenbereich habe ich bereits den 2. LCN-LSA im Einsatz. Der erste wurde so von der Firma eingebaut, dass die Kabelzufuhr von oben kam und Wasser eindringen konnte. Jetzt ist der 2. LSA, der andersrum eingebaut wurde, wahrscheinlich auch defekt.

Die Anzeige im Bereich "Aktuelle Werte" zeigt immer das Gleiche an. Ob Tag oder Nacht.

Ist bekannt, dass die LSA empfindlich sind oder gibt es bei der Installation etwas besonderes zu beachten.

Werde dann wahrscheinlich wieder den Elektriker rufen müssen und mit ihm streiten, wer den neuen LSA bezahlen soll.

Gruß und Danke an euch vorab, Marc

[img]1[/img]

#2 RE: Defekter LCN-LSA ??

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:38
von Senti
Hallo Marc,
hast Du mal den I-Port neu ausgelesen oder ggf. auch noch mal den LSA vom I-Port getrennt ?
Vieleicht wird er nicht richtig erkannt. Zweite mögliche Ursache könnte eine Vertauschung der angeschlossenen Adern sein
oder ein defekt an der Leitung. Mach doch mal den Deckel vom LSA ab und hänge "IHN" direkt an ein Modul.
Hoffe das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.
Gruss Senti

#3 RE: Defekter LCN-LSA ??

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:47
von MDWD
Danke für den Tip. Werde es gleich mal probieren. Bzw. morgen, wenn ich draußen wieder was sehe :rolleyes:

#4 RE: Defekter LCN-LSA ??

Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:53
von Uwe
Moin Marc,
ein defekter IV ist wahrscheinlicher als ein defekter LSA. Den klammerst du mit dem direkten Anschluß dann auch aus ... ;)

Grüße, Uwe

#5 RE: Defekter LCN-LSA ??

Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 12:11
von MDWD
So, ich habe mal alle eure Ratschläge befolgt.

Der LSA zeigt konstant den Wert TVar 196 lx an.

Eigentlich kann das Ding doch nur defekt sein. Habe mal das Gehäuse aufgemacht. Die Platine etc. ist alles trocken, aber der durchsichtige Deckel sieht irgendwie milchig und beschlagen aus. Ist das bei euren auch so?

Gruß, Marc

#6 RE: Defekter LCN-LSA ??

Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 22:48
von Uwe
Hallo Marc

Eigentlich würde ich mit diesen Aussagen mal die Hotline anrufen ;)

Grüße, Uwe