Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Sperre Schwellwerte

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
alex.m
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:37

#1 Sperre Schwellwerte

Beitragvon alex.m » Mo 28. Okt 2013, 18:26

Hallo zusammen,

Ich habe ein Verständnis Problem
Ist bei Sperre Schwellwerte EIN die sperre an also keine Befehle werden angenommen und weitergeleitet! oder ist das AUS das Schwellwerte nicht aktiv sind = ausgeschaltet?
Siehe Anhang
Gruß
Alex
[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
543191Unbenannt.jpg
543191Unbenannt.jpg (18.27 KiB) 1605 mal betrachtet

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Sperre Schwellwerte

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 28. Okt 2013, 18:46

Leider habe ich keine so neuen Module, aber Sperre EIN heißt eigentlich immer, das es gesperrt ist. Sonst würde die Bezeichnung "Schwellwert EIN" heißen.
Ich gehe davon aus, dass bei Sperre EIN der Schwellwert nicht ausgelöst wird und du auch keine Anzeige irgendwo bekommen wirst.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Sperre Schwellwerte

Beitragvon LuckyLPA » Mo 28. Okt 2013, 19:06

Moin.

Genau so ist es Florian. EIN heisst, dass die Sperre eingeschaltet wird.
Übrigens, wenn während der Sperrzeit die Schwelle durchschritten wird, wird der Schwellwert beim entsperren automatisch ausgeführt.

mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
alex.m
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:37

#4 RE: Sperre Schwellwerte

Beitragvon alex.m » Mo 28. Okt 2013, 19:39

LuckyLPA hat geschrieben:Moin.

Genau so ist es Florian. EIN heisst, dass die Sperre eingeschaltet wird.
Übrigens, wenn während der Sperrzeit die Schwelle durchschritten wird, wird der Schwellwert beim entsperren automatisch ausgeführt.

mfg carsten

Hallo Carsten,

Dann hat es nicht daran gelegen das nach unterschreiten und überschreiten vom Schwellwert meine Rollladen sich kein mm bewegt haben. Wenn ich per Hand das Kommando in den Schwellwerten aus führe fahren sie wie gewünscht aber nicht automatisch. Ich mache es mit sende Taste .... kann es an dem liegen? Die Schwellwerte werden am SH verarbeitet und das Kommando an ein UPS Taste C1 gesendet wo dann die Gruppe ausgelöst wird.
Ich hab am Samstag noch ein NUI an das UPS angeschlossen das ich das Corona Licht am GT12 benutzen kann! Wenn es per Hand geht müsste es doch auch mit den Schwellwerten gehen? Oder

Gruß
Alex


houbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:18

#5 RE: Sperre Schwellwerte

Beitragvon houbi » Mi 30. Okt 2013, 10:19

LuckyLPA hat geschrieben:Moin.

Genau so ist es Florian. EIN heisst, dass die Sperre eingeschaltet wird.
Übrigens, wenn während der Sperrzeit die Schwelle durchschritten wird, wird der Schwellwert beim entsperren automatisch ausgeführt.

mfg carsten


Das gilt aber nur für die Schwellwertsperre oder? Zumindest nicht bei einfacher "Tastensperre". Meine Rolladen fahren dann auch nicht automatisch in die richtige Stellung obwohl der Schwellwert zwischenzeitlich überschritten/unterschritten wurde. Sie bleiben wie sie sind.
Gruß Martin

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Sperre Schwellwerte

Beitragvon LuckyLPA » Mi 30. Okt 2013, 20:47

Moin.

Hier muss unterschieden werden zwischen Tasten, Relais und Schwellwertsperre. Alle arbeiten unterschiedlich.

Wenn es z.B. 10000lux Hell ist und der Schwellwert liegt bei 50Lux/5LCN-Hysterese. Wenn dann gesperrt wird und erst bei 10Lux wieder entsperrt wird, dann wird das Kommando für "unterschreiten" ausgelöst. Wenn nicht, dann müsste man mal weiter schauen, wo es genau dran liegt.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste