Hallo Zusammen,
hat schon jemand prakitsche Erfahrungen mit den RSU?
Ich habe gerade die unheimliche Erkenntniss gewonnen das die eine Charge ESL geht und die andere am SH+ munter Disko spielt - mit Filter Volksmusik und ohne Heavy Metal :-/
Oli
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Erfahrung mit RSU
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Erfahrung mit RSU
Moin Oli,
man soll ja niemals nie sagen ...
... aber bei allem wo ich das bisher probiert habe, kam weder Volksmusik noch HeavyMetal.
Leider kann man nicht erkennen, was unter der Gummitülle an Bauteilen verwendet wurde.
Mit den Grundlasten C2Gx war der Erfolg für mich nicht so deutlich. Die könnten hier aber auch gehen.
Grüße, Uwe
man soll ja niemals nie sagen ...
... aber bei allem wo ich das bisher probiert habe, kam weder Volksmusik noch HeavyMetal.
Leider kann man nicht erkennen, was unter der Gummitülle an Bauteilen verwendet wurde.
Mit den Grundlasten C2Gx war der Erfolg für mich nicht so deutlich. Die könnten hier aber auch gehen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 RE: Erfahrung mit RSU
oliwel hat geschrieben:Ich habe gerade die unheimliche Erkenntniss gewonnen das die eine Charge ESL geht unddie andere am SH+ munter Disko spielt - mit Filter Volksmusik und ohne Heavy Metal :-/
Oli
Kommt mir sehr bekannt vor:lol:
ESL kommt mir nicht ins Haus, wenn LED, aber da ist es das gleiche Spiel.
Da hilt nur Filter probieren oder über Relais schalten.
Aber Wehe, es liegt da ein Kabel nebendran, welches "einstreut", dann nutzt dir der Schalter auch nicht, weil die Elektronik in der ESL oder LED das nicht "verkraftet"..

lg Thomas - probiere RSU, oder erst eine kleine Glühlampe als Grundlast....
lg Thomas
#4 RE: Erfahrung mit RSU
Hi,
ich habe in 4 Lampen in denen die Leuchtmittel (LED) immer flackerten im ausgeschaltetem Zustand je einen RSU eingebaut. Nach dem Einbau gab es keine Probleme (Flackern) mehr. Wobei in allen Lampen unterschiedliche LED-Leuchtmittel verbaut sind.
Gruß Dirk
ich habe in 4 Lampen in denen die Leuchtmittel (LED) immer flackerten im ausgeschaltetem Zustand je einen RSU eingebaut. Nach dem Einbau gab es keine Probleme (Flackern) mehr. Wobei in allen Lampen unterschiedliche LED-Leuchtmittel verbaut sind.
Gruß Dirk
#5 RE: Erfahrung mit RSU
Dirk.S hat geschrieben:...RSU eingebaut.
Die Auflösung der Abkürzung in Wikipedia ist nicht zielführend :scared:.
Was hast du verbaut?
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#6 RE: Erfahrung mit RSU
LCN - RSU, Rest-Spannungs-Unterdrücker für LED- und ESL-Leuchten.
lg Thomas
lg Thomas
lg Thomas
#7 RE: Erfahrung mit RSU
Thomas hat geschrieben:LCN - RSU
ok, das war zu einfach :blush:
Ich brauche 4 Stück.
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“