Hallo Zusammen,
laut dem Waschzettel des R8H kann man bis zu 8 Verbraucher (z.B. Leuchten) schalten.
Was bei mir derzeit nicht wirklich funktioniert.
Man hat pro einem R8H 4 Relaisblöcke (1&2, 3&4, 5&6, 7&8)
Folgendes Problem: Auf Relais 1 ist Leuchte 1 und auf Relais 2 ist Leuchte 2. Die Leuchte 2 ist eingeschaltet! Wenn ich nun Leuchte 1 einschalten möchte, fällt das Relais 2 kurz ab, die Leuchte 2 geht kurz aus und dann wieder an.
Das verstehe ich nicht! Wurde hier was falsch geklemmt? :confused:
Ich würde mich über Infos freuen.
Danke und Gruß....
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
R8H Relais fällt kurzzeitig ab
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: R8H Relais fällt kurzzeitig ab
Moin Moin,
ich würde vermuten ... eher falsch eingestellt.
Wenn nur Lichter mit jedem Relais geschaltet werden, darf das Relais nicht für Motorsteuerung eingestellt sein. Sonst wirkt die Verriegelung für Motoren.
[img]1[/img]
Grüße, Uwe
ich würde vermuten ... eher falsch eingestellt.
Wenn nur Lichter mit jedem Relais geschaltet werden, darf das Relais nicht für Motorsteuerung eingestellt sein. Sonst wirkt die Verriegelung für Motoren.
[img]1[/img]
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- 591091p_rel.jpg (29.51 KiB) 3006 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: R8H Relais fällt kurzzeitig ab
Hallo Uwe, da schau ich nachher gleich nach.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. :rolleyes:
Danke....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. :rolleyes:
Danke....
#4 RE: R8H Relais fällt kurzzeitig ab
Hallo Uwe, das wars, Volltreffer. Jetzt passt es!
Vielen Dank für die rasche Unterstützung. :thumbup:
Vielen Dank für die rasche Unterstützung. :thumbup:
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“