Grüß euch, mein GT10D (V3) schaltet sich seit kurzem alle paar Tage komplatt ab. Im ausgebauten Zustand sah ich kurz mal, dass die LED vom NUI blinkte, anstatt zu leuchten - doch dann funktionierte es plötzlich wieder. Mit neuem I-Port Kabel wieder montiert - habe ich nach ein paar Tagen nun wieder ein schickes, schwarzes Display an der Wand. Hatte dieses Problem schon vor ca. 2 Jahren - damals war das NUI defekt. Geben diese Dinger öfter mal den Geist auf ? :confused: Am I-Port ist nur der GT, ohne weitere Peripherie. Hinterm Display - obere UP-Dose werkelt ein 17er UPP. In der unteren Dose sitzt der FI1 für die Beleuchtung vom Dunstabzug ( wird jedoch nicht gedimmt ) & eben das etwa 2 Jahre alte NUI.
Kennt jemand von euch dieses, oder ähnliches Problem. Kann es sein, daß sich der I-Port vom UPP wegen Überlast abschaltet ( GT defekt ) oder ist zufällig das bereits 2. NUI ebenfalls im Begriff, den Geist aufzugeben?
Weiß jemand von euch, was eine blinkende LED am NUI bedeutet?
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
MFG Markus
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
NUI vom GT10D schon wieder defekt?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: NUI vom GT10D schon wieder defekt?
Moin Markus,
Ausfälle an NUI hatte ich bislang noch nicht. Eine blinkende LED deutet aber recht sicher auf einen Fehler hin. Einen Kurzschluß oder Überlast an der Peripherie würde das Modul auch im Busmonitor oder sogar per Kommando melden können. Da könnte man noch mal schauen, das würde aber dann auch nur das GT betreffen.
Ich würde dazu die Hotline anrufen und dort mal fragen welches Teil zu tauschen wäre (und ob man da Ersatz für bekommt) - alternativ auch direkt im LCN-Forum.
Grüße, Uwe
Ausfälle an NUI hatte ich bislang noch nicht. Eine blinkende LED deutet aber recht sicher auf einen Fehler hin. Einen Kurzschluß oder Überlast an der Peripherie würde das Modul auch im Busmonitor oder sogar per Kommando melden können. Da könnte man noch mal schauen, das würde aber dann auch nur das GT betreffen.
Ich würde dazu die Hotline anrufen und dort mal fragen welches Teil zu tauschen wäre (und ob man da Ersatz für bekommt) - alternativ auch direkt im LCN-Forum.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“