Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

I-Portverlängerung in einer Verteilung

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#1 I-Portverlängerung in einer Verteilung

Beitragvon pal » Fr 19. Sep 2014, 19:16

Hallo,

ich stell mir gerade folgende Frage und würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt.

Wenn ich eine Verteilung mit Abgangsklemmen habe ist es ja vorgeschrieben jede ankommende Ader auf eine Klemme zu führen.
Wie sieht das jetzt mit Kleinspannung aus?.... Ich geh mal davon aus, dass z.B. irgendwo ein BMI sitzt, der über ein IV mit einem YSTY in die Verteilung geht. Muss ich die Leitung dort erst auf Klemmen auflegen und dann weiter mit einer geschirmten Leitung auf das IVH oder kann ich das YSTY direkt auf das IVH anklemmen?

Ich würde sagen, dass das direkte Auflegen zulässig ist. Schließlich muss man eine Verteilung nicht zwingend mit Abgangsklemmen ausstatten.

mfg pal

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: I-Portverlängerung in einer Verteilung

Beitragvon LuckyLPA » Fr 19. Sep 2014, 19:36

Moin.

Warum ist das vorgeschrieben? Du kannst auch ungenutzte Adern isolieren und ohne Klemme in der Verteilung belassen. Nicht hübsch, aber zulässig.

Ich führe Kabel für BU4L oder IV immer direkt auf die Geräte. Da der I-Port keine geschirmte Leitung benötigt, kannst du von der Klemme auch mit Einzeladern weitergehen.

Mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#3 RE: I-Portverlängerung in einer Verteilung

Beitragvon pal » Fr 19. Sep 2014, 19:57

Ich glaube irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass einzelne Adern auf Klemmen zu legen sind. Kann mich aber auch irren.;)


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste