Hi zusammen,
Mich interessieren eure erfahrungen.
Präsenzmelder sollen ja bei Anwesenheit von Personen schon auslösen theoretisch wenn ich auf
der Couch sitze/liege und ein Buch lese.
Ein PIR reagiert aber nur auf Bewegung ....
Da ich günstig an PIR's aus der Einbruch- Melde- Technik
heran komme ist die Frage was ist nun besser ....
Die LCN- BMI's sollten genauso gut sein oder vergleichbar ...
Aber ist der GBL die wunderwaffe?
Der doppelte Preis ist ja nicht zu unterschätzen .....
Was würden die Experten empfehlen ?
Flure ? Büros ? Küchen ? Schlafzimmer ? Kinderzimmer ?
Bäder ?
Das intelligente Haus lebt nunmal von Sensoren nur die frage ist wo sind welche Empfehlenswert ?
Ich könnte ohne großen Aufwand PIR unterschiedliche Art besorgen
nur was sagen die Erfahrungen ?
MfG
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
BMI oder GBL
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: BMI oder GBL
Moin Moin,
Auch der BMI ist 'nur' ein PIR mit 120° Erfassung ...
Der GBL hat innen die gleiche Technik verbaut, die 'schicke' Glaspaltte zur Abdeckung macht ihn dann leider etwas teurer.
Wenn du 'normale' Alarmsensoren an LCN angeschlossen bekommst, machen die nichts anderes - sie sehen nur nicht immer so hübsch aus.
[zitat]Flure ? Büros ? Küchen ? Schlafzimmer ? Kinderzimmer ?
Bäder ?[/zitat]
... würde ich pauschal mit JA beantworten. Was auch immer die Dinger nachher auslösen ... (z.B. Licht schalten im Schlafzimmer ist meist nicht sinnvoll).
Grüße, Uwe - dem die PIR-Erkennung völlig ausreicht (in allen Räumen)
Auch der BMI ist 'nur' ein PIR mit 120° Erfassung ...
Der GBL hat innen die gleiche Technik verbaut, die 'schicke' Glaspaltte zur Abdeckung macht ihn dann leider etwas teurer.
Wenn du 'normale' Alarmsensoren an LCN angeschlossen bekommst, machen die nichts anderes - sie sehen nur nicht immer so hübsch aus.
[zitat]Flure ? Büros ? Küchen ? Schlafzimmer ? Kinderzimmer ?
Bäder ?[/zitat]
... würde ich pauschal mit JA beantworten. Was auch immer die Dinger nachher auslösen ... (z.B. Licht schalten im Schlafzimmer ist meist nicht sinnvoll).
Grüße, Uwe - dem die PIR-Erkennung völlig ausreicht (in allen Räumen)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“