Hallo zusammen und frohe Ostern,
ich habe da ein kleines Problem.
Und zwar:
Verbaut habe ich ein shs wo ein Relaismodul und ein Tastenumsetzter angeschlossen ist.
Drücke ich nun einen Taster, meldet sich der Busmonitor und behauptet das der Taster meines gt10 betätigt worden sei.
Es ist auch einer installiert. Sollte aber nicht so sein.:scared:
Was mach ich verkehrt?
Benötige ich etwa ein sh plus Modul statt des shs?
Für jede Hilfestelleng bin ich dankbar!
Gruß alex
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Komisches Verhalten
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Komisches Verhalten
Moin Alex,
m.W. sendet das GT10D auch auf den A-Tasten (wie ein Tastenumsetzer).
Beim GT10D sollte man das aber (je nach FW der Module) auch 'ummappen' können, so dass es da keine Überschneidungen mehr gibt.
Evtl. erkennt das Modul (auch je nach FW/Pro-Version) auch "einfach nur" ein GT10D.
Mit SHS/SHplus hat das nichts zu tun, eine andere FW kann aber meist schon helfen
Grüße, Uwe
m.W. sendet das GT10D auch auf den A-Tasten (wie ein Tastenumsetzer).
Beim GT10D sollte man das aber (je nach FW der Module) auch 'ummappen' können, so dass es da keine Überschneidungen mehr gibt.
Evtl. erkennt das Modul (auch je nach FW/Pro-Version) auch "einfach nur" ein GT10D.
Mit SHS/SHplus hat das nichts zu tun, eine andere FW kann aber meist schon helfen

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Komisches Verhalten
Genau so ist es auch.
Es steht immer gt10 Taste a5 betätigt.
Wie mappe ich das denn um oder installiere ein anderes FW?
Es steht immer gt10 Taste a5 betätigt.
Wie mappe ich das denn um oder installiere ein anderes FW?
#4 RE: Komisches Verhalten
Moin.
Ist es ein BT4H? Wenn ja, macht das Modul alles Richtig. Auch ein ummappen bringt nix. Das GT10D sendet z.B. A1, genau, wie der BT4H/R. Beim ummappen, wartet das Modul dann auf A1 vom I-Port. Somit wird auch die Taste vom Tastenumsetzer umgeleitet.
Umgehen kann man das nur durch andere Tasten am BT4R, einem T8 oder TU4H (alt).
MfG Carsten
PS: oder mit neuerer FW... :rolleyes:
Ist es ein BT4H? Wenn ja, macht das Modul alles Richtig. Auch ein ummappen bringt nix. Das GT10D sendet z.B. A1, genau, wie der BT4H/R. Beim ummappen, wartet das Modul dann auf A1 vom I-Port. Somit wird auch die Taste vom Tastenumsetzer umgeleitet.
Umgehen kann man das nur durch andere Tasten am BT4R, einem T8 oder TU4H (alt).
MfG Carsten
PS: oder mit neuerer FW... :rolleyes:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#6 RE: Komisches Verhalten
Neues Kaufen. So in ca 2Monaten...
die "alten" können das nicht. Update bei "Papa" ginge sicherlich auch, aber das ist in diesem Fall wohl nicht so einfach, da es ja keine Fehlfunktion ist.
MfG Carsten
PS : es ist die FW vom Modul, nicht vom GT10D

MfG Carsten
PS : es ist die FW vom Modul, nicht vom GT10D
#7 RE: Komisches Verhalten
Och nö...
Bringt es was wenn ich das gt10 entferne, programmiere dann das SHS mit dem Relay und bt4h und hänge es dann wieder dran?
Gruß alex
Bringt es was wenn ich das gt10 entferne, programmiere dann das SHS mit dem Relay und bt4h und hänge es dann wieder dran?
Gruß alex
#8 RE: Komisches Verhalten
Nö, bringt nix. Ändert ja nix am Problem.
#9 RE: Komisches Verhalten
Fakt ist das ich als letztes das gt10 programmiert habe. Vorher kamen 3shplus, 6 Relais und 6 tastenumsetzer. Dann das gt10 und nun versuchte ich ein SHS mir einem Relais und einem bt4h und es scheitert daran das ich jetzt ein neues gt10 kaufen soll?
Nochmal:
Betätige den tastenumsetzer und mir wird angezeigt das die Taste a5 am gt10 betätigt worden sei...
Das ist keine fehlfunktion?!?
Nochmal:
Betätige den tastenumsetzer und mir wird angezeigt das die Taste a5 am gt10 betätigt worden sei...
Das ist keine fehlfunktion?!?
#10 RE: Komisches Verhalten
Hallo,
Also so ganz verstehe ich das noch nicht.
Hängt denn das gt10 direkt am shs? Oder an einem extra ups/UPP ? Vielleicht ist ja nur eine sende Taste versehentlich programmiert ?
Schöne Grüße
Jöeg
Also so ganz verstehe ich das noch nicht.
Hängt denn das gt10 direkt am shs? Oder an einem extra ups/UPP ? Vielleicht ist ja nur eine sende Taste versehentlich programmiert ?
Schöne Grüße
Jöeg
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“