Moin.
Ist es moeglich vom UPx aus mehrere IV"s so zu verlaengern, dass angeschlossene Sensoren in verschiedenen Ecken des Raumes sitzen koennen?
Also:
In der Unterputzdose 4-adrig 2IV"s verbinden (kurze Verlaengerung).
An zwei der drei entstehenden Anschluesse erneut jeweils ein IV anschliessen und 4-adrig zu jeweils einem weiteren IV verlaengern (lange Verlaengerung).
Gruß
Dirk
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
mehrfachverlängerung LCN-IV
#2 RE: mehrfachverlängerung LCN-IV
ja und dann testen testen ,wenn es zwischenzeitlich zu Übertragungsstörungen kommt ,weißt du warum, aber die 100m nicht überschreiten und geschirmte Ltg. verwenden.
Bei mir funzen 3 IVs in einem Strang.
Erich, aber unter 100m
Bei mir funzen 3 IVs in einem Strang.
Erich, aber unter 100m
-
- Lord Forum
Da gibt es eine relativ neue Technische Dokumentation zum I-Port bei LCN.de, die eigentlich die Fragen beantworten sollte.
Und diese Doku zeigt auch, "welche Komponenten können angeschlossen werden".
Gruss, Martin - der die neue TD ganz hilfreich findet.
Und diese Doku zeigt auch, "welche Komponenten können angeschlossen werden".
Gruss, Martin - der die neue TD ganz hilfreich findet.
#4 RE: mehrfachverlängerung LCN-IV
Hmm...
Danke fuer den Link. Dann geht meine Variante wohl eher nicht und man muss, wenn das UPx zentral liegt erst in die eine Ecke des Raumes und dann wieder zurück in die andere Ecke.
Schaun wa ma ;-).
Gruß
Dirk
Danke fuer den Link. Dann geht meine Variante wohl eher nicht und man muss, wenn das UPx zentral liegt erst in die eine Ecke des Raumes und dann wieder zurück in die andere Ecke.
Schaun wa ma ;-).
Gruß
Dirk
#5 RE: mehrfachverlängerung LCN-IV

der Link ist ja interessant!! Da habe ich es bei mir mal wieder übertrieben ... :-O
Meine 4 BMI hängen jeder für sich an einem IV und IVH mit separater Verkabelung bis in die Verteilung.
Jens
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: mehrfachverlängerung LCN-IV
Bei mir geht:
ein IV am Modul "erzeugt" den 4-Draht-Bus, der verteilt sich durch"s Haus (mit Klemmen, keine IV). Überall dort wo ein Sensor sitzt, sitzt auch wieder ein IV (aber eben auch nur max. 5 an einem "Strang"/"Stern"/"Baum").
Die in der TDI gezeigte "Busstruktur" (immer von einem zum anderen) gibt es bei mir nicht (war ein Tipp der Hotline).
Gruß, Uwe
ein IV am Modul "erzeugt" den 4-Draht-Bus, der verteilt sich durch"s Haus (mit Klemmen, keine IV). Überall dort wo ein Sensor sitzt, sitzt auch wieder ein IV (aber eben auch nur max. 5 an einem "Strang"/"Stern"/"Baum").
Die in der TDI gezeigte "Busstruktur" (immer von einem zum anderen) gibt es bei mir nicht (war ein Tipp der Hotline).
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“