Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Base & SONOS

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

twinkelm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 08:54

#11 RE: Base & SONOS

Beitragvon twinkelm » So 5. Feb 2012, 11:50

Re playlist browsing -

I agree. Why would you need it? In case I do playlist browsing I would almost always switch to the native SONOS app (to see covers etc).

So, the use cases you have now are fine imho. Less is more in this case, I believe. You can always expand later ;-)

Best regards,
Thomas


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#12 RE: Base & SONOS

Beitragvon norden » So 5. Feb 2012, 12:38

Yes, I think the same, a predefined playlist or a predefined Internetradio is enough.

Playlist by the native SONOS App will be better

Bye Dieter


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#13 RE: Base & SONOS

Beitragvon Chris » So 5. Feb 2012, 15:43

Da ich sonos Händler bin und schon immer ne Base wollte wuerde ich für einen guten Base-Preis auch nen Beta-Tester machen. Uwe oder Philipp geht da was? Die Befehle zum senden an Base kann ich Euch geben. An der linhk läuft es bei mir schon fast ein Jahr.

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Base & SONOS

Beitragvon Nils » So 5. Feb 2012, 16:17

Hi Chris,
da geht was ;) Wir starten demnächst eine Aktion, bei der Installateure ein Vorführgerät zum Sonderpreis bekommen können. Auch für Endkunden wird es einen Sonderpreis geben. Wir haben bereits einen Großteil der Domiq-Anleitungen ins deutsche übersetzt und wenn wir bei einem bestimmten Status angelangt sind, geht's los :w00t:
Außerdem werden wir voraussichtlich ab April Schulungen fürs Base (und auch für die LinHK) anbieten. Wir werden dass dann im Detail hier im Forum und über die Newsletter ankündigen. Also schnell noch beim Newsletter anmelden und fleißig lesen ;)
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Franky
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 215
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:35

#15 RE: Base & SONOS

Beitragvon Franky » So 5. Feb 2012, 18:09

Nils, das klingt richtig (richtig) gut! :w00t:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Base & SONOS

Beitragvon Uwe » So 5. Feb 2012, 21:55

[zitat]Wir starten demnächst eine Aktion[/zitat]
Da gehe ich einen Schritt weiter ...
Was möchtest du Chris? Eine Domiq-Schulung mit Base zum Sonderpreis oder 'nur' ein Base zum Sonderpreis?
Auf die Schulung musst du noch warten bis die Räume fertig sind - über sofortigen Verkauf lasse ich mit mir handeln (natürlich in Absprache mit Nils).

Es besteht aber die Möglichkeit, dass der Aktionspreis dann (noch) besser ist ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#17 RE: Base & SONOS

Beitragvon Chris » So 5. Feb 2012, 22:04

Ich würde zwar beides gerne haben, jedoch ist momentan meine Zeit sehr begrenzt. Wenn ich erst mal ne Base zu nem guten Preis bekomme würde ich die Schulung separat im Sommer oder auch später buchen. Ist es eigentlich möglich bei der Base auf einer Seite z.B. das Zimmer und links daneben die Remote fürs iPad anzuzeigen?

Christopher

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Base & SONOS

Beitragvon Uwe » So 5. Feb 2012, 22:16

[zitat]Ist es eigentlich möglich bei der Base auf einer Seite z.B. das Zimmer und links daneben die Remote fürs iPad anzuzeigen?[/zitat]
Am iPhone kannst du durch drehen ('quer') auch das Display angezeigt bekommen - wie sich das beim iPad verhält ... ???
Nebeneinander (wie wir das von der LinHK kennen) wäre mir jetzt nicht möglich/bekannt ...
So hat eben jedes Gerät seine Besonderheiten.

Wir werden die Schulungen natürlich nach Bedarf (mit möglichst festem Zyklus) wiederholen.

Viele Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#19 RE: Base & SONOS

Beitragvon KlausM » Mo 6. Feb 2012, 05:38

Uwe hat geschrieben:...wie sich das beim iPad verhält...???


IPhone und iPad sind identisch nur zeigt das iPad bei den dimmbaren Leuchten noch den Dimmwert besser an. Die Display Visu ist gleich!


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#20 RE: Base & SONOS

Beitragvon Chris » Mo 6. Feb 2012, 11:18

Das mit der Drehung des Pads ist schon klar. jedoch soll das IPad fest in die Wand montiert werden und kann somit nicht in den Remote Mode. Ich hätte gerne den Remotemode bei waagrechter Installation rechts neben deM Zimmer eingeblendet. Mit so etwas wie einen Iframe oder DIV. Gedacht hatte ich beim Start an eingekoppelte uebersicht des Hauses. Beim klicken in einen Raum soll auf einer Seite der Raum visualisiert werden und auf der anderen das Remote fürs iPad aufgehen.

Christopher


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste