Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Over 100 Naks in Sequence...

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#11 RE: Over 100 Naks in Sequence...

Beitragvon DOMIQ » Sa 9. Jun 2012, 20:56

Just to make clear - it might happen, and if so it is very easy to recognize because of tests are done on each packet send.
We don't replace boards unless they fail - but you don't need to worry, as there is no time limit related to warranty for those failures.


Themenersteller
aherberger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:05
Kontaktdaten:

#12 RE: Over 100 Naks in Sequence...

Beitragvon aherberger » Sa 30. Jun 2012, 13:46

Meine Base ist wieder da und funktioniert jetzt so, wie ich mir das eigentlich imme gewünscht habe, alle meine Entchen (äh LCN-Module) werden erkannt und das Log zeigt nur noch schön regelmässig:
13:43:00 INF SCHED sun position 223 55
ansosnten ab und zu eine Hinweismeldung aber keien Fehler/NAK-Meldungen mehr. Dachte über die ganze Zeit immer irgendetwas wäre vielleicht mit meinem Bus falsch, aber da das LCN selbst einwandfrei fuktinoiert hat, war es natürlich schwierig diese Theorie zu wiederlegen/bestätigen. Jetzt weiss ich doch, es war das domiq und bin beruhigt, denn so einen grossen Schrank auf eine evt. falsche Verdrahtung zu untersuchen ist natürlich kein wirklicher Spass.
Also jetzt hab ich bald das was ich eigentlich die ganze Zeit wollte: Viel Spass mit einer etwas moderneren Programmiersprache und nicht mehr die Notwendigkeit des Rückfalls in die 80er Jahre Logik mit LED-Missbrauch für Logik und Status usw. - Das macht zwar auch Spass aber wenn man sowas eben schon in den 80ern gemacht hat, braucht man es im neuen Jahrtausend nicht mehr wirklich - da will man Fancy-Controls von überallher auf der Welt......
Nochmal Danke an die Bus-Profis und/oder domiq für das schnelle Erkennen des Problems und die unbürokratische Hilfe.


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste