Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

kurz- lang Befehle im Display

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
#1 kurz- lang Befehle im Display

Beitragvon coleman » Di 16. Okt 2012, 00:37

Hallo Leute,

weis jemand wie man im Display über einen Taster kurz und lang Befehle definieren kann.
z.B LS abrufen über kurz und speichern über lang. Irendwie ist mir das nicht richtig klar.

mfg Marcel

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: kurz- lang Befehle im Display

Beitragvon Beleuchtfix » Di 16. Okt 2012, 10:39

Hi Marcel,

so weit ich weiß, geht das auch nicht richtig. Du kannst keine getrennten Befehle für kurz und lang definieren. In Remote geht es, aber nicht bei Display.

Nur bei den Dimmern ist es möglich, auch Lang-Befehle zu erzeugen. Beim Loslassen wird dann auch immer der passende Stopp Befehl gesendet.

Ich kenne auch keine Methode, wie man kurz-lang-los über ein Script abfangen kann.

Gruß
Florian, der sich diese Funktion auch wünscht

Themenersteller
coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
#3 RE: kurz- lang Befehle im Display

Beitragvon coleman » Di 16. Okt 2012, 11:57

Hallo Florian,

danke für deine Antwort.
Ich hoffe das Filip sich dieses Problems vieleicht mal animmt.
Das man die Tastergrössen nicht verändern kann ist in meinen Augen etwas unglücklich.
Habe bis jetzt viel mit dem IOS Display gearbeitet und die Vorteile der funktion und grafischen Darstellung sehr genossen.

mfg Marcel

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#4 RE: kurz- lang Befehle im Display

Beitragvon Beleuchtfix » Di 16. Okt 2012, 12:23

Es gibt noch einige offene Wünsche.

Die Tastergröße ist fixiert, weil nicht alle Endgeräte automatisch skalieren können, und er die Berechnung im Base möglichst gering halten wollte.
Ich wünsche mir auch noch animierte GIFs für die Anzeige, automatisches Wordwrap in den Tasten beim echten Display, vor allen Dingen aber einheitliche Behandlung in allen Endgeräten. Display, Display im Browser, Display in Remote und Display im Air-Display reagieren nicht einheitlich, was mich schon manches Mal zur Verzweiflung getrieben hat. Zu Hause klappt alles und dann im Display geht es wieder nicht.

Gruß
Florian

Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“