Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Summe in Remote App darstellen

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Summe in Remote App darstellen

Beitragvon Mark » Mo 12. Jan 2015, 10:35

Hallo zusammen,
bin gerade dabei, einige Änderungen in meiner Remote durchzuführen. Unter anderem möchte ich die Summen LED, welche anzeigt, ob noch irgendwo Licht brennt oder nicht, einbinden. Leider komme ich da aber nicht weiter... hätte jemand einen Tip für mich?

Danke und viele Grüße
Mark

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Summe in Remote App darstellen

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 12. Jan 2015, 10:41

Ja, kräftig bei Filip nachbohren. Bis jetzt weigert sich Filip LEDs und Summen auszuweisen, da diese nicht automatisch von LCN übertragen werden. Ich halte diese Funktion auch für wichtig!

Zusätzlich gibt es leider keine Multi-Color-LEDs mit denen man mehr als 2 Zustände anzeigen kann.

Gruß
Florian


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 RE: Summe in Remote App darstellen

Beitragvon Mark » Mo 12. Jan 2015, 11:07

Hi Florian,
danke für die Antwort. "Gut" zu wissen dass es nicht an mir liegt, dass ich es nicht hinbekommen habe. Aber natürlich schade dass es am Entwickler liegt und der sich auch noch sträubt, dieses Feature zu implementieren... ist denn die Nachfrage nicht groß genug?! Davon ungeachtet sollte doch immer daran gelegen sein, eine Anwendung um sinnvolle Features zu erweitern. Na, vielleicht kommt ja doch noch eine Reaktion, wenn sich genügend Leute diesbezüglich melden :)

Viele Grüße
Mark

P.S. das bedeutet aber auch, dass es keine schmutzigen Umwege gibt?!

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Summe in Remote App darstellen

Beitragvon Nils » Mo 12. Jan 2015, 11:41

Hallo Mark,
natürlich gibt es noch einen möglichen Umweg. :)
Schalte doch einfach mit deiner Summe noch ein virtuelles Relais, oder einen Ausgang mit an und aus und stelle diesen Status in der Remote dar - ok?
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 RE: Summe in Remote App darstellen

Beitragvon Mark » Mo 12. Jan 2015, 11:54

Hallo Nils,
danke für den Tip, das werde ich nachher mal probieren :)

Gruß
Mark


koboldo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 7 Mal

#6 RE: Summe in Remote App darstellen

Beitragvon koboldo » Mo 12. Jan 2015, 14:59

Du kannst auch im Domiq für jedes Licht ein Event basteln, welche beim ein/ausschalten eine Funktion auslöst...
In der Funktion wird dann geschaut, welche Lichter an oder aus sind und entsprechend deinen Wünschen eine Meldung ausgegeben oder eine Variable setzen etc...


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#7 RE: Summe in Remote App darstellen

Beitragvon Mark » Mo 12. Jan 2015, 16:58

Hey Koboldo,
aber das wäre ja dann doppelt gemoppelt, oder? Schliesslich ist diese Funktion ja schon im LCN vorhanden. Und außerdem wäre es im Base wesentlich aufwändiger, weil man keine Gruppen bilden kann?! Ich werde mir diesen Ansatz aber auch mal anschauen, wobei ich die Idee, das über ein Relais zu lösen, einleuchtender finde. Zumal man bei Änderungen auch wieder nur an einer Stelle, nämlich im LCN, modfizieren muss und nicht an zweien :)


koboldo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 7 Mal

#8 RE: Summe in Remote App darstellen

Beitragvon koboldo » Mo 12. Jan 2015, 17:34

Beides wäre natürlich quatsch..
Ich habe allerdings gar keine Gruppen im LCN,sondern alles über das Base gelöst.
z.B. Habe ich mit den Fensterevents so zusagen eine kleine Alarmanlage eingerichtet, wenn ich nicht zu Hause :scared: bin und ein Fenster/Haustür wird geöffnet, bekomme ich eine Nachricht auf mein Handy.


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast