ich habe mehrmals versucht, die Variable zu löschen, jedoch wird ihr Wert nie auf 0 gesetzt. Ausserdem ist sie irgendwie verbunden mit der Variable MEM.sonne_west (eine Zeile darunter), denn wenn ich sie markiere zum Löschen, wird auch MEM.sonne_west markiert. Diese Variable brauche ich zur Steuerung der Beschattung und setze sie über Remote-App. Wenn ich diesen Werte über Remote verändere, verändert sich der Wert der oben erwähnten Variable nicht, jedoch finde ich MEM.sonne_west weiter unten in der Zustandsliste mit dem richtigen Wert nochmals.
Die oben genannte Variable wurde schon von mir erzeugt, jedoch mangels meiner Programmierkenntnisse (trial and error) nicht korrekt. Ich wollte ein Log erstellen, welche mir alle erzeugten Alarme listet. Jeder neue Alarm sollte einer bestehenden Variable angefügt werden. Anfänglich ist mir das auch gelungen, der Wert der Variable (ich nannte sie MEM.alarm_log) wurde korrekt erzeugt und auch als Wert unter dem Reiter "Zustand" angezeigt. Aus mir nicht nachvollziehbarem Grund wurde dann aber plötzlich der Wert zum Namen und wie es zur Verbindung zu MEM.sonne_west kam, ist mir völlig schleierhaft.

Gibt es irgendwo eine ausführlich Anleitung zur Programmierung (Logic) und hat vielleicht schon jemand ein solches Log programmiert?
Frohe Ostern
Martin