Hallo Michael,
wohl wahr - das habe ich aber auch in den Zeiten "vor dem Base" mit (nicht nur) der Pro schon immer so gehalten.
Das nächste Update aus Polen dürfte jetzt ein "must have" sein B)
Wir werden wohl demnächst mit den Steinen vom Wegesrand mal ein Musterhaus bauen.
Mit einem pfiffigen Baumeister (oder wie nennt man Programmierer?) wird da sicherlich auch das eine oder andere Loch für ein Fenster (neudeutsch = Window) gelingen .
Wir suchen in jedem Fall nach wie vor mit Überzeugung Mieter oder Käufer für das Objekt.
Grüße, Uwe - der schon ziemlich sicher ist, dass unsere Base demnächst bei der Auslieferung einen Aufkleber bekommen "ready for PRO=<4.82"
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Pro 4.82 und Base
#12 RE: Pro 4.82 und Base
haha, ich sehe mir das jedenfalls entspannt an und warte bis das Update des Updates gut läuft.
Natürlich können da die Jungs von Domiq nichts dafür.
Beste Grüße
Michael
Natürlich können da die Jungs von Domiq nichts dafür.
Beste Grüße
Michael
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#13 RE: Pro 4.82 und Base
Kleiner Auszug von der Domiq Website.
Interessant ist der letzte Satz der mich nicht wirklich glücklich macht. Soll ich mir jetzt ein ewig langes USB Kabel durch die Bude legen? Was ist denn so schwer daran, dass Issendorff das PCHK 2.0 Protokoll zur Verfügung stellt wie es auch bei andere Protokollen üblich ist, von mir aus mit einem unterschriebenen NDA, aber die jetzige Situation ist ja wohl sehr ungünstig.
[zitat]Version 4.82 of the LCN-Pro will not program LCN through DOMIQ/Base modules.
In the latest release of the LCN-Pro software, 4.82, the Issendorff company disabled option to use PCHK 1.0 protocol which is used for remote programming of the LCN installations through the DOMIQ/Base. As a result, such programming is impossible with this and possibly later versions.
Our recommendation to all of our Customers is to postpone installation of the LCN-Pro 4.82 update.
We do plan to support PCHK 2.0 protocol with later software updates.[/zitat]
Interessant ist der letzte Satz der mich nicht wirklich glücklich macht. Soll ich mir jetzt ein ewig langes USB Kabel durch die Bude legen? Was ist denn so schwer daran, dass Issendorff das PCHK 2.0 Protokoll zur Verfügung stellt wie es auch bei andere Protokollen üblich ist, von mir aus mit einem unterschriebenen NDA, aber die jetzige Situation ist ja wohl sehr ungünstig.
[zitat]Version 4.82 of the LCN-Pro will not program LCN through DOMIQ/Base modules.
In the latest release of the LCN-Pro software, 4.82, the Issendorff company disabled option to use PCHK 1.0 protocol which is used for remote programming of the LCN installations through the DOMIQ/Base. As a result, such programming is impossible with this and possibly later versions.
Our recommendation to all of our Customers is to postpone installation of the LCN-Pro 4.82 update.
We do plan to support PCHK 2.0 protocol with later software updates.[/zitat]
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo mr_claus,
Es wird ja nicht gesagt, wie lange diese "later software version" auf sich warten lässt. Wenn das Team von Domiq nur halb so schnell arbeitet, wie ich es mir gewohnt bin, kann ich mit der Situation gut leben. So wie ich Filip und Piotr kennengelernt habe, schieben die jetzt Überstunden, um das Problem zu lösen.
Optimistische Grüsse,
Ueli
Es wird ja nicht gesagt, wie lange diese "later software version" auf sich warten lässt. Wenn das Team von Domiq nur halb so schnell arbeitet, wie ich es mir gewohnt bin, kann ich mit der Situation gut leben. So wie ich Filip und Piotr kennengelernt habe, schieben die jetzt Überstunden, um das Problem zu lösen.
Optimistische Grüsse,
Ueli
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich sehe das auch optimistisch, die beiden wissen schon, dass die Programmierung über die Pro wichtig ist.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#17 RE: Pro 4.82 und Base
Just a small update for interested: PCHK 2 support will be available in release 1.8.3 scheduled to be published by the end of this week. Beta testing will start tomorrow, everything is complete now and this week is for testing.
We will also reintroduce asynchronous TCP APIs for PCHK and integrator and update core RTOS version that fixes nasty memory leak in TCP/IP stack we were fighting with for a long time. Overall, small version bump, big improvements!
We will also reintroduce asynchronous TCP APIs for PCHK and integrator and update core RTOS version that fixes nasty memory leak in TCP/IP stack we were fighting with for a long time. Overall, small version bump, big improvements!
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#18 RE: Pro 4.82 und Base
Das Update ist da.:thumbup:
Gruß Thomas - der einiges, auch in der Beta Phase, getestet hat.
Gruß Thomas - der einiges, auch in der Beta Phase, getestet hat.
lg Thomas
#19 RE: Pro 4.82 und Base
Ok,
Bin gerade am updaten.
Gleich die Frage: wie verbinde ich jetzt die Pro oder GVS. Welche zugangsdaten müssen eingegeben werden?
Oder ist alles wie vorher?
Bin gerade am updaten.
Gleich die Frage: wie verbinde ich jetzt die Pro oder GVS. Welche zugangsdaten müssen eingegeben werden?
Oder ist alles wie vorher?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Unverändert, das Häkchen PCHK 1.0 Kompatibilität gibt es ja nicht mehr.
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“